Lyrioke Maker

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Eberhard Reimann
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2015, 19:53

Lyrioke Maker

Beitrag von Eberhard Reimann » 26.02.2015, 21:49

Hallo, habe eine Word-DOC aus der Midiland-Produktion in den Lyrioke Maker importiert, mit Extras, Akkorde deutsche Schreibweise. Beim Transponieren aber erkennt das Programm den Bm-Akkord nicht als Hm, sondern bleibt dann bei E-Dur, z.B. bei Cm, statt C#m, stehen. Schalte ich unter Extras die dt.Akkorderkennung aus, stimmt es wieder. Nun sollte aber nach der Einstellung dt. Akkorde doch das Programm schon mal beim Einlesen den Bm-Akkord als Hm darstellen, dann würde auch die Transponierung wieder stimmen. Natürlich kann ich die Akkorde auch per Hand umbenennen, aber das sollte doch schon das Programm selber können. Liege ich richtig, oder weiß jemand eine elegante Lösung? Problem trat bei 2649, Sweet, Sweet Smile auf. Mit freundlichsten Grüßen, Eberhard

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Lyrioke Maker

Beitrag von Victor » 27.02.2015, 10:46

Hallo Eberhard,

ist die deutsche Schreibweise der Akkorde eingeschaltet so erwartet die interne Verwaltung auch nur in deutsch geschriebene Akkorde - eine Umwandlung findet nicht statt.

Gruss,
Victor

PS. die Akkorde in unseren Midifiles sind in internationale Schreibweise.

Eberhard Reimann
Beiträge: 18
Registriert: 08.02.2015, 19:53

Re: Lyrioke Maker

Beitrag von Eberhard Reimann » 27.02.2015, 14:46

Hallo Victor, genauso habe ich mir das schon gedacht, bleibt also nur das Umwandeln der Akkorde in Word von Hand. Gibt es eine Tabelle wo die Akkordbezeichnungen, die Ihr verwendet, aufgelistet sind? Z.B. bei Cmaj, C7j, u.s.w., habe dieses Problem erstmal mit C7+ gelöst. War erfolgreich. Würde aber nicht jedesmal probieren wollen, welche Akkordbezifferung und - bezeichnung Ihr verwendet. Ansonsten "Vielen Dank" für die schnelle Antwort und herzliche Grüße, Eberhard

Antworten