Word Dokumente werden nicht geladen

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
sportler2002
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2010, 15:43

Word Dokumente werden nicht geladen

Beitrag von sportler2002 » 20.04.2014, 15:35

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die Demoversion vom Lyrioke Maker zum Testen geladen.
Allerdings läd er kein einziges Word Dokument von mir, dabei hab ich alle Texte und Akkorde in Word-Dateien.
Es kommt immer der Hinweis Kein gültiges Dateiformat oder so ähnlich. Beim Auswählen erscheint auch nur Word 97 oder Word 95, ich weiss jetzt natürlich nicht immer, in welchem Word meine Texte abgespeichert wurden, im Laufe der Jahre hat sich die Version ja mal des öfteren geändert. Auch die originalen Word-Dateien von Midiland(Die bei euren Midis dabei sind) lassen sich nicht laden, nur das Textformat.
Gibt es da irgeneinen Trick dabei???

Schhöne Ostern noch.....

Gruss Carsten

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Word Dokumente werden nicht geladen

Beitrag von Victor » 20.04.2014, 20:53

Hallo Carsten,

der Lyrioke Maker (wie auch weitere Programme von Midiland) benutzen die auf Windows installierten Konverter.
Ist der notwendige Konverter nicht vorhanden (oder fehlerhaft/veraltet) kommt eben die besagte Meldung.
Ein Versuch wert wäre die Installation von Microsoft Word auf diesem Rechner.

Gruss,
Victor

sportler2002
Beiträge: 43
Registriert: 05.02.2010, 15:43

Re: Word Dokumente werden nicht geladen

Beitrag von sportler2002 » 21.04.2014, 14:07

Danke Victor für den Tip, ich hab office 2003 und jetzt mal alle Konverter die angeboten wurden installiert, hat aber leider nichts genutzt...
Gibt es keine andere Möglichkeit die .doc Dateien zu laden???


MFG Carsten

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Word Dokumente werden nicht geladen

Beitrag von Victor » 21.04.2014, 14:34

Hallo Carsten,

kannst Du die DOC-Dateien mit Word 2003 öffnen?

Gruss,
Victor

Antworten