Lyrioke-Player als App

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Rebemusik
Beiträge: 66
Registriert: 04.02.2009, 13:59

Lyrioke-Player als App

Beitrag von Rebemusik » 07.04.2011, 00:47

Hi Victor,
könntet ihr euch vorstellen den Lyrioke Player als IPad App auf den Markt zu bringen, muss ja nicht gleich der PLCP sein. Obwohl Alesis jetzt auf der Messe eine super Midischnitstelle fürs IPad auf den Markt bringt. Der Lyrioke- Player wäre aber eine super App die bestimmt Anklang finden würde.
Meine Playbacks die ich mit dem MO erstelle auf dem IPad, wäre einfach super.

Gruß Gerhard

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: lyrioke-Player als App

Beitrag von Victor » 07.04.2011, 20:49

Hallo Gerhard,

da bei uns (noch) keiner für den iPad programmieren kann (mich eingeschloßen) ist es eher unwarscheinlich.

Gruss,
Victor

Rebemusik
Beiträge: 66
Registriert: 04.02.2009, 13:59

Re: lyrioke-Player als App

Beitrag von Rebemusik » 07.04.2011, 22:08

Schade, das Ipad kommt immer mehr in die Musikszene.
Verschlaft das bitte nicht. Ihr seid nämlich sonst super.

Gerhard

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: lyrioke-Player als App

Beitrag von Andy » 22.06.2011, 16:05

...ob es da wohl bei der Apple Politik (diktatur) nicht irgendwann einmal ein böses Erwachen bei den Usern gibt..... :?:

Resonanz
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2009, 12:48

Re: Lyrioke-Player als App oder Mac

Beitrag von Resonanz » 02.01.2013, 19:40

Da hat er nicht ganz unrecht, verschlaft es nicht !!! Man kann es sehen wie man will mit der Diktatur von Apple. Fakt ist (mich eingeschlossen) das immer mehr User sich von Windows abwenden. Ich habe mich VIELE Jahre mit jeder Windows Version beschäftigt und mir irgendwann mal einen Mac gekauft .... wie gesagt man kann es sehen wie man will .... ich sage: kein Vergleich. ein Mac ist einfach ein Mac und wenn du keinen Mac hast, dann hast du "leider" keinen. Das Ding läuft einfach besser als ein WIN und da kann mir einer erzählen was er will - es ist so. Wenn jetzt Midiland mit seinen wirklich Super tollen Programmen irgendwann mal - Morgen oder übermorgen auf den Zug aufspringt, dann seid ihr die grössten in der Branche. ALSO NICHT VERPASSEN :P

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Lyrioke-Player als App oder Mac

Beitrag von Victor » 02.01.2013, 21:46

Resonanz hat geschrieben:... ich sage: kein Vergleich. ein Mac ist einfach ein Mac und wenn du keinen Mac hast, dann hast du "leider" keinen. Das Ding läuft einfach besser als ein WIN und da kann mir einer erzählen was er will - es ist so.
Sorry, aber was Du erzählst ist Quatsch!
Ich habe einen MAC und auch (mehrere) Windows Rechner. Was am Mac besser laufen soll ist mir ein Rätsel.
Es gibt am Mac genauso Probleme und Abstürze (am laufendem Band zB. mit WaveLab 7, sowie andere Programme), wie bei Win-Rechner ... von "einfach besser als ein WIN" kann man nicht reden. Schau Dir mal die Internet-Foren von RME oder Cubase. Dort sieht man dass MACs auch Probleme haben.

Wenn der MAC sowas von besonders sein soll wie Du es darstellst, wie kommt es dass weltweit 90% der Rechner mit Windows laufen und MACs nur ca. 4%? Diese Zahlen kann ich auch in etwa durch die Besucherzahlen unserer Internet-Präsenz bestätigen: 89% Windows und 6% MACs.

Diese Zahlen sollen aber nicht bedeuten dass Midiland die MACs auch in der Zukunft ignoriert. Es laufen zZ. Gespräche Programme auch für MAC anzubieten.

Gruss,
Victor

Resonanz
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2009, 12:48

Re: Lyrioke-Player als App

Beitrag von Resonanz » 05.01.2013, 09:45

Na das ist doch was - so eine Nachricht hört man gern. Übrigens ich habe meinen Mac seit einem Jahr ! Ich glaube es ist bisher 2 mal passiert das er stehen geblieben ist. Also von Abstürzen am laufenden Band kann ich nichts merken. Warum soviel User Windows benutzen, hat meiner Meinung nach auch etwas mit der Preispolitik von Apple und anderen Faktoren (Microsoft Marktpolitik usw.) zu tun. Es ist halt ein Unterschied einen Laptop für 499 oder 1499 zu kaufen. Ob die von der Hardwareseite wirklich um so vieles besser ist als ein PC sei mal dahin gestellt. Aber aus den Verbreitungszahlen von Windows abzuleiten das ein PC besser ist als ein Mac finde ich - Sorry Quatsch ! Trotz alledem wollen wir hier ja keine "Korintenkackerei" machen. Macht weiter so mit euren tollen Programmen und ich freue mich dann schon mal in ferner Zeit auf ein Mac-Programm von euch - Liebe Grüße Resonanzer

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Lyrioke-Player als App

Beitrag von Victor » 05.01.2013, 14:22

Resonanz hat geschrieben:Übrigens ich habe meinen Mac seit einem Jahr ! Ich glaube es ist bisher 2 mal passiert das er stehen geblieben ist.
hm, 2 mal in einem Jahr? :shock:
Mein Windows Server läuft 24h am Tag seit 3 Jahren ohne jedwelchem Absturz. Vor 4 Jahren habe ich meinen Schwiegereltern einen Laptop geschenkt - die haben auch noch nie einen Absturz gemeldet!
Was soll dann beim Mac "einfach besser laufen"?
Naja, persönliche Erfahrungen kann man leider nicht verallgemeinen.
Resonanz hat geschrieben:Aber aus den Verbreitungszahlen von Windows abzuleiten das ein PC besser ist als ein Mac finde ich - Sorry Quatsch!
dass habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte weiter oben "Es gibt am Mac genauso Probleme und Abstürze ... wie bei Win-Rechner". Beide Systeme haben ihre Macken, die mehr oder weniger zum Vorschein treten. Ob dies in der Verantwortung von Apple oder Microsoft (also auf Betriebsystemebene) liegt oder der mitwirkenden Software/Hardware Hersteller sei mal dahin gestellt.

Gruss,
Victor

kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

Re: Lyrioke-Player als App

Beitrag von kzwobernd » 06.01.2013, 06:52

Hallo zusammen,
wie so oft hat jeder ein bisschen recht ;-)
Ich wollte einfach nochmal kurz auf die Möglichkeit hinweisen, dass es auf den aktuellen MAC Modellen problemlos möglich ist eine BootCamp Partition einzurichten. Darauf habe ich z.B. eine Windows 7 (32Bit) Version installiert und alle meine Midiland-Programme laufen perfekt. Also bis sich Viktor zum MAC-OS Fachmann weitergebildet hat sehe ich kein Problem für uns MAC-User. Allerdings fände ich es auch toll, z.B. eine Live-Player-App von Midiland für mein iPad kaufen zu können. Leider wird die Nachfrage wohl noch zu gering sein. Und die Marktgesetze werden wir auch nicht mit tollen "Besser-Schlechter" Diskussionen außer Kraft setzen. ;-)
Bernd der Ukulelenmann

bubbi000
Beiträge: 185
Registriert: 04.04.2006, 10:58

Re: Lyrioke-Player als App

Beitrag von bubbi000 » 06.01.2013, 18:39

Victor hat geschrieben:
Resonanz hat geschrieben:Übrigens ich habe meinen Mac seit einem Jahr ! Ich glaube es ist bisher 2 mal passiert das er stehen geblieben ist.
hm, 2 mal in einem Jahr? :shock:
Mein Windows Server läuft 24h am Tag seit 3 Jahren ohne jedwelchem Absturz. Vor 4 Jahren habe ich meinen Schwiegereltern einen Laptop geschenkt - die haben auch noch nie einen Absturz gemeldet!
Was soll dann beim Mac "einfach besser laufen"?
Naja, persönliche Erfahrungen kann man leider nicht verallgemeinen.
Resonanz hat geschrieben:Aber aus den Verbreitungszahlen von Windows abzuleiten das ein PC besser ist als ein Mac finde ich - Sorry Quatsch!
dass habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte weiter oben "Es gibt am Mac genauso Probleme und Abstürze ... wie bei Win-Rechner". Beide Systeme haben ihre Macken, die mehr oder weniger zum Vorschein treten. Ob dies in der Verantwortung von Apple oder Microsoft (also auf Betriebsystemebene) liegt oder der mitwirkenden Software/Hardware Hersteller sei mal dahin gestellt.

Gruss,
Victor
Meistens, (nicht immer) sind die Probleme eines Win oder Mac zwischen Rückenlehne und Tastatur zu suchen (und zu finden)!

:mrgreen:

Jean-Paul
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2012, 19:19

Re: Lyrioke-Player als App

Beitrag von Jean-Paul » 23.03.2013, 11:55

Hihi, wenn ich das alles lese komme ich mir vor wie vor 40 Jahren bei uns auf dem Schulhof, da ging es allerdings um "Märklin" oder "Fleischmann"
Aber diese Diskussionen wird es immer geben, bei uns am Stammtisch geht es jede Woche um "Tyros" oder "Ketron"

Antworten