Lyrioke Maker 2 und SX900

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Stephan M.
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2019, 20:32

Lyrioke Maker 2 und SX900

Beitrag von Stephan M. » 21.11.2019, 08:18

Hallo zusammen,

meinen Informationen nach sollte wohl auch die SX900 in der Lage sein, mp3 mit Text abzuspielen
Laut Referenz-Handbuch wohl hauptsächlich als .cdg Datei, aber auch als "embedded ID3"
Warum funktioniert das mit dem Lyrioke Maker 2 nicht?
Ich habe von silben- auf zeilenweise umgestellt.... die SX zeigt mir lediglich die ID3 Informationen an, mehr nicht...
Liegt es an mir oder an der SX900?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5133
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Lyrioke Maker 2 und SX900

Beitrag von Victor » 21.11.2019, 12:35

Hallo Stephan,

die große Frage ist in welchem Format erwartet der SX900 die Lyrics?
Der Lyrioke Maker speichert die Lyrics in unser eigenes Lyrioke-Format (dass nur vom Genos gezeigt wird) und auch im ID3v1 Lyrics3 v2.00 Format, wo die Lyrics zeilenweise sind, mit einer Auflösung von einer vollen Sekunde.
Bleibt offen ob der SX900 das ID3v1 Lyrics 3 v2.00 unterstützt - leider habe ich keins hier um es zu probieren.

Gruß,
Victor

Stephan M.
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2019, 20:32

Re: Lyrioke Maker 2 und SX900

Beitrag von Stephan M. » 21.11.2019, 13:55

Yamaha schreibt hier im Handbuch folgendes:

Vorrang der Liedtextdaten eines Audio-Songs (MP3-Datei)
Bei der Anzeige von Liedtextdaten eines Audio-Songs (MP3-Datei), wird nur ein Datentyp angezeigt (entsprechend der folgenden Vorrangreihenfolge):
1) CDG-Datei (*.cdg) mit demselben Namen der MP3-Datei im selben Ordner.
2) Liedtext in einer MP3-Datei mit dem LYRICSBEGIN-Tag.
3) Liedtext in einer MP3-Datei mit dem SLT/SYLT-Tag.
4) Liedtext in einer MP3-Datei mit dem ULT/USLT-Tag.
5) Textdatei (*.txt) mit demselben Namen der MP3-Datei im selben Ordner

Angeblich sollen die Genos-Files auch auf der SX laufen....

Ich verzweifle gerade ein wenig...

Victor
Site Admin
Beiträge: 5133
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Lyrioke Maker 2 und SX900

Beitrag von Victor » 21.11.2019, 16:46

Genos kann unser Lyrioke-Format anzeigen, was der SX900 nicht kann.
Der Lyrioke Maker schreibt die Lyrics in unserem Lyrioke-Format und auch im Format dass von Yamaha als "mit LYRICSBEGIN" bezeichnet wird.

Gruß,
Victor

Antworten