PC Live Player und mehrere Displays

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
TubeTom

PC Live Player und mehrere Displays

Beitrag von TubeTom » 10.03.2009, 14:55

Ich habe mir die Demoversion vom PC Live Player heruntergeladen und bin seit einigen Tagen dabei, die Software für unsere Zwecke zu testen. Aus einer Sache verde ich aber noch nicht so ganz schlau.

Wie ist das genau mit dem Einsatz mehrerer Displays? Man kann doch bis zu 4 weitere Displays anschließen, oder? Ist es dann möglich, für jedes dieser 4 weiteren Displays individuelle Noten, Texte, oder Bilder anzeigen zu lassen?

Victor
Site Admin

Re: PC Live Player und mehrere Displays

Beitrag von Victor » 10.03.2009, 15:11

Hallo TubeTom,

Die Zuweisung der Bilddateien wird über deren Namen gesteuert:
Zum Song 'Amor.mid' sollten die Notenbilder zum ersten Zusatz-Display folgendermasen heissen:
'Amor_display1_01.jpg', 'Amor_display1_02.jpg', 'Amor_display1_03.jpg' ...

Die Notenbilder zum zweiten Zusatz-Display sollten folgendermasen heissen:
'Amor_display2_01.jpg', 'Amor_display2_02.jpg', 'Amor_display2_03.jpg' ... usw.

Das Weiterschalten der einzelnen Seiten (Bilder) erfolgt entweder im Midifile mittels 'PCLP_Scroll_D1' (für Display 1) oder auch über die entsprechende Funktion der Midi-Fernsteuerung.

Gruss,
Victor

TubeTom

Beitrag von TubeTom » 10.03.2009, 15:18

Also verstehe ich das richtig, dass ich max 4 verschiedene Noten oder Texte auf 4 weiteren Displays anzeigen kann? In etwa so?

Die Notenbilder zum 1. Display:
'Amor_display1_01.jpg', 'Amor_display1_02.jpg', 'Amor_display1_03.jpg' ... usw.

Die Notenbilder zum 2. Display:
'Amor_display2_01.jpg', 'Amor_display2_02.jpg', 'Amor_display2_03.jpg' ... usw.

Die Notenbilder zum 3. Display:
'Amor_display3_01.jpg', 'Amor_display3_02.jpg', 'Amor_display3_03.jpg' ... usw.

Die Notenbilder zum 4. Display:
'Amor_display4_01.jpg', 'Amor_display4_02.jpg', 'Amor_display4_03.jpg' ... usw.

Wie weise ich denn die Monitore genau zu? Ich kann die ja via USB Adapter anschließen, aber wie wird das in der Software genau konfiguriert?

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 10.03.2009, 17:43

Hallo Tom,

nach dem Starten des Betriebsystems siehst Du alle 5 Bildschirme aktiv - 1 Hauptmonitor + 4 Zusatzmonitore.
Beim Starten des PCLP4 sorge dafür dass dessen Hauptfenster auf dem Hauptmonitor dargestellt wird. Im der Menüleiste des PCLP, unter Ansicht, Zusatz Displays, klicke auf Display 1 zeigen. Es erscheint ein neues Fenster. Dieses verschiebst Du auf dem Monitor dass Du als die 1 (eins) bezeichnest. Hier wird das Bild "Amor_Display1_01.jpg" gezeigt.

Erneut unter Ansicht, Zusatz Displays, klicke auf Display 2 zeigen. Es erscheint ein neues Fenster. Dieses verschiebst Du auf dem Monitor dass Du als die 2 (zwei) bezeichnest. Hier wird das Bild "Amor_Display2_01.jpg" gezeigt.

... usw.

Dass musst Du einmal machen um die Positionen der Zusatzdisplay-Fenster richtig zu setzen. Beim erneuten Start des PCLP werden die 4 Zusatzdisplay gleich auf den richtigen Monitor dargestellt.

Gruss,
Victor

Antworten