Feste Einstellungen abspeichern

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Brüller

Feste Einstellungen abspeichern

Beitrag von Brüller » 15.02.2009, 20:50

Hallo, "Mit-Player"
nachdem ich schon fast unser halbes Programm in die Probe-Version des Players 4 als Handling-Test übertragen habe, noch zwei "Wunderlichkeiten":
- Nachdem die Songliste fertig ist und ich sie über die Taste Sort alphabetisch sortiert habe, bleibt diese Einstellung beim erneuten Starten des PCLP nicht erhalten, ich muß neu sortieren lassen - ist das korrekt?
- Das Ausblenden des Bedienfeldes ein paar Sekunden nach Titelstart funktioniert, das automatische Ausblenden der Songliste aber nicht, obwohl in "Einstellungen/Allgemein" die 6 Sekunden eingetragen sind. Ich muß dann unter Ansicht gehen, diese Position anwählen, dann klappt es. (Aber beim nächsten Start des PCLP gehen beide Spielchen von vorn los) Was läuft da schief?? Sicher irgendwas übersehen, aber die Routine wird schon kommen....

Schon mal danke und viele Grüße

Brüller

Re: Feste Einstellungen abspeichern

Beitrag von Brüller » 15.02.2009, 20:55

Noch eine Frage an Victor: Ich würde gern ´ne Druckerpatrone investieren und die komplette Hilfe zum Nachlesen als Anleitung ausdrucken - geht das??

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 15.02.2009, 21:11

Hallo Brüller,

Die Organisation der Songliste orientiert sich an den Nummern (Positionen). Beim Start des PCLP wird immer nach Nummern gezeigt. Die Funktion zur Sortierung nach Alphabet, Interpret usw. ist nur als Hilfe gedacht wenn man gezielt nach einem Titel oder Interpret sucht.
Wenn Du die ganze Songliste alphabetisch sortieren möchtest, wechsle in der Songlistenverwaltung, selektieren den gewünschten Bereich (oder auch die ganze Songliste) um dann die Funktion "Bereich sortieren".

In den Einstellungen gibt es den Schalter "Bedienfeld beim Programm-Start zeigen". Einfach abklicken.

Die Anleitung kann gedruckt werden, allerdings nicht in einem Rutsch.
Die Anleitung wurde für eine Online-Betrachtung optimiert. Daher sind Verweise auf andere Themen und Verschaltellungen möglich, die mit einer herkömmlichen (buchartigen) nicht möglich wären.
Wenn Du es doch in gedruckter Form haben möchtest, dann wähle links in der Navigation Seite für Seite (und deren Unterseiten), dann klicke im Feld rechts (also auf die Seite selbst) und dann auf Drucken. Dass musst Du für jede Seite machen.
Ich bin aber der Meinung, die Anleitung sollte man am Computer lesen und gleich das Gelesene am Programm selbst ausprobieren. So versteht man schneller worum es geht und wie man es macht.

Gruss,
Victor

Brüller

Beitrag von Brüller » 15.02.2009, 21:38

Hallo, Victor
erstmal laß´mich jubeln: ich bin immer wieder überrascht, wie schnell man von Dir zu jeder Tages- (und Nachtzeit) Hilfe bei Problemen erhält !!( Kein Wunder, daß Dein Wohnort "Midiland" ist :lol: ) Große Klasse!!
Ich habe die Listensortierung gleich auf dem Parallel-Rechner durchgeführt - alles ok!
Aber was ist mit dem automatischen Ausblenden der Songliste, wie verschwindet die nach den eingestellten Sekunden? (Als permanente Einstellung abgespeichert)

Gruss, Thomas

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 15.02.2009, 21:47

Hallo Thomas,

dieses Verhalten muss mann entweder von Hand aktivieren - unter "Ansicht" usw. oder, wie oben schon erwähnt, in den Einstellungen/Player, den Schalter "Bedienfeld beim Programm-Start zeigen" abklicken - dann ist dieses Verhalten schon beim Programm-Start eingeleitet.

Gruss,
Victor

Antworten