Laden des Alternativtextes mit Taste "L"

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
werner.danz
Beiträge: 51
Registriert: 16.11.2008, 15:05
Wohnort: Langenprozelten - Mainfranken

Laden des Alternativtextes mit Taste "L"

Beitrag von werner.danz » 17.11.2008, 22:43

Habe schon wieder ein Problem:

Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere, müßte ich während ein Song läuft mit der Tastaturtaste "L" die Lyrics aus und ein Alternativtext (jpg; rtf) einschalten können. Das funktioniert bei mir nicht. Ich muss "L" erst drücken und dann den Song laden.

Auszug aus der Anleitung:
"Anwendungsbeispiel:
Wir lassen in unserem Beispiel ein Midifile ablaufen, welches einen Englischen Textdurchlauf hat. Nachdem wir auf "Play" gedrückt haben, erscheint Silbenweise der Englische Text. Alternativ zum Englischen Text gibt es aber eine Deutsche Textversion zu diesem Song. Diesen Deutschen Text haben wir zuvor als *.txt unter gleichen Namen und im selben Verzeichnis gespeichert, in dem sich das Midifile befindet. Nach Starten des Songs drücken wir nun die Taste "L" und der Silbenweise, englische Text wird ersetzt durch die *.txt Datei mit der Deutsachen Textversion. Jetzt kann man gegebenenfalls mit den Cursor- und den Bildauf- bzw. Bildab Tasten die Seite umblättern."

Weiterhin währe es natürlich super, wenn die Taste "L" in das Bedienungsfeld des PCLP integriert wäre. So müßte man für diese Umschaltung nicht eine externe Tastatur benutzen. Oder ist das schon machbar und ich habe es nur nicht gefunden? :?:

Victor
Site Admin
Beiträge: 5752
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Laden des Alternativtextes mit Taste "L"

Beitrag von Victor » 18.11.2008, 01:55

Hallo Werner,

sorry, es sollte heissen "Vor dem Starten des Songs ..."
Diese Funktion zeigt nur Wirkung beim Laden eines Songs und ist im Bedienfeld, unter Func, Player zu finden als eingebettete Lyrics ignorieren.

Gruss,
Victor

werner.danz
Beiträge: 51
Registriert: 16.11.2008, 15:05
Wohnort: Langenprozelten - Mainfranken

Re: Laden des Alternativtextes mit Taste "L"

Beitrag von werner.danz » 18.11.2008, 06:43

Hallo Viktor

Schade, dass es so ist.
Das ist doch eine Überlegung für eine Updateversion wert:
Das Umschalten der Lyric/Textdatei während der Song läuft in beide Richtungen mit einem Tastendruck.

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Re: Laden des Alternativtextes mit Taste "L"

Beitrag von Holly » 18.11.2008, 06:59

Hallo Werner, Hallo Viktor,


kann mich diesem Vorschlag nur noch einmal anschliessen.
Ich hatte diese Frage ja auch schon vor längerem mal angesprochen, und würde es auch nach wie vor gut finden, wenn man "on the Fly" hin und her schalten könnte zwischen Lyrics und alternativer Textdatei. Das wäre sicher auch interessant, um zusätzliche Infos ablegen zu können, die man evtl. braucht.....


Holly

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: Laden des Alternativtextes mit Taste "L"

Beitrag von KlausLein » 18.11.2008, 09:12

Hallo an Alle!

Ich kann Werner und Holly nur zustimmen und wünsche mir ebenfalls ganz dringend diese Funktion.
Aber eben während des laufenden Betriebes und mangels externer Tastatur auf einen Button gelegt!
Und dazu wäre sicher auch das freie Definieren und Belegen von Buttons sinnvoll, so wie ich bei der Fernbedienung auch alles frei belegen kann. Warum muss ein Button unwiederruflich fest konfiguriert sein?
Das würde mit Sicherheit in Zukunft viele Sonderwünsche von PCLP4 Nutzern überflüssig machen.

Gruß

Klaus

werner.danz
Beiträge: 51
Registriert: 16.11.2008, 15:05
Wohnort: Langenprozelten - Mainfranken

Re: Laden des Alternativtextes mit Taste "L"

Beitrag von werner.danz » 23.11.2008, 20:07

Hallo Midilandteam,

ist da was in Sicht oder in der Mache?

Ciao Werner

Victor
Site Admin
Beiträge: 5752
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Laden des Alternativtextes mit Taste "L"

Beitrag von Victor » 23.11.2008, 21:50

Hallo Werner,

bis jetzt noch nicht.

Gruss,
Victor

werner.danz
Beiträge: 51
Registriert: 16.11.2008, 15:05
Wohnort: Langenprozelten - Mainfranken

Re: Laden des Alternativtextes mit Taste "L"

Beitrag von werner.danz » 28.03.2009, 12:46

Hallo Midiland-Team,

wollte mal nachfragen, ob bei diesem Thema in nächster Zeit mit einer Lösung gerechnet werden kann?
Ciao Werner

Antworten