Betrieb zusätzlicher Bilschirme & Lautstärke Pausenmusik
Betrieb zusätzlicher Bilschirme & Lautstärke Pausenmusik
Hallo Viktor
Bin stolzer Besitzer von PCLP4 in der neuesten Version 4.2.2.8515. und habe zum Touchscreen über USB und einen Wandler einen 15" Bildschirm zur Anzeige der Texte meines Gitarristen angeschlossen. Tagelang haben wir unsere Texte eingescannt. Meine heissen, wie von Midiland beschrieben, z.Bsp. Lay down Sally.jpg für den Touchscreen. Die Texte des Gitarristen Lay down Sally_display1_01.jpg. Musik ist als Lay down Sally.wav im gleichen Ordner hinterlegt.
Leider bringe ich es nicht fertig, den Text des Gitarristen anzuzeigen, es erscheint immer mein Text auf dem 2. Bildschirm.
Aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlau. Kannst Du mir bitte helfen, wie das korrekt geht?
2. wie kann ich die Pausenmusik generell leiser machen ohne am Mischer immer den Fader zurückzuziehen. Der Mixer erscheint im Modus Pausenmusik nicht.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe und Grüesse aus der CH
Ronny
Bin stolzer Besitzer von PCLP4 in der neuesten Version 4.2.2.8515. und habe zum Touchscreen über USB und einen Wandler einen 15" Bildschirm zur Anzeige der Texte meines Gitarristen angeschlossen. Tagelang haben wir unsere Texte eingescannt. Meine heissen, wie von Midiland beschrieben, z.Bsp. Lay down Sally.jpg für den Touchscreen. Die Texte des Gitarristen Lay down Sally_display1_01.jpg. Musik ist als Lay down Sally.wav im gleichen Ordner hinterlegt.
Leider bringe ich es nicht fertig, den Text des Gitarristen anzuzeigen, es erscheint immer mein Text auf dem 2. Bildschirm.
Aus der Bedienungsanleitung werde ich auch nicht schlau. Kannst Du mir bitte helfen, wie das korrekt geht?
2. wie kann ich die Pausenmusik generell leiser machen ohne am Mischer immer den Fader zurückzuziehen. Der Mixer erscheint im Modus Pausenmusik nicht.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe und Grüesse aus der CH
Ronny
Re: Betrieb zusätzlicher Bilschirme & Lautstärke Pausenmusik
Hallo Ronny,
zu 1° um die Datei "Lay down Sally_display1_01.jpg" anzeigen zu lassen musst Du, in der Menuleiste, unter 'Ansicht', "Zusatz Displays", Display 1 aktivieren.
zu 2° dafür brauchst Du ein Audio-Interface mit 4 Ausgänge und ASIO-Treiber. 2 Ausgänge für die Songs und die weiteren 2 Ausgänge für die Pause-Musik. Ensprechend müsste in die Songliste der Pause-Musik, das Audio-Routing gesetzt werden.
Somit kommen am Mischer die Songs und die Pause-Musik auf verschiedene Kanäle, die getrennt geregelt werden können.
Gruss,
Victor
zu 1° um die Datei "Lay down Sally_display1_01.jpg" anzeigen zu lassen musst Du, in der Menuleiste, unter 'Ansicht', "Zusatz Displays", Display 1 aktivieren.
zu 2° dafür brauchst Du ein Audio-Interface mit 4 Ausgänge und ASIO-Treiber. 2 Ausgänge für die Songs und die weiteren 2 Ausgänge für die Pause-Musik. Ensprechend müsste in die Songliste der Pause-Musik, das Audio-Routing gesetzt werden.
Somit kommen am Mischer die Songs und die Pause-Musik auf verschiedene Kanäle, die getrennt geregelt werden können.
Gruss,
Victor
Und hier meldet sich natürlich wieder der Bernd zu Wort!
Ich wollte nur mal wieder die Frage stellen ob es inzwischen Erkenntnisse zu
einem LowBudget Audio Interface mit 4 Ausgängen gibt?
Grüße

Grüße

Hallo Viktor
Besten Dank für Deine umgehende Antwort.
Leider tut sich bei mir nichts mit der 2. Lyricsanzeige auf dem Zusatzmonitor.
Folgende Einstellung habe ich gesetzt:
in Einstellungen Lyrics:
Lyrics importieren & anzeigen
Lyrics suchen nach bmp, jpg, rft,rxt
Haken bei Lyricsanzeige auf dem Sufflör an oder aus bringt keine Änderung
in Ansicht:
Zusatzdisplay zeigen alle oder einzeln passiert nichts
zweites Lyricsfenster öffnen funktioniert, aber nur mit dem gleichen Text, wie Touchscreen
Windows:
Touchscreen ist Monitor 1, USB-Monitor ist Monitor 3
da kann ich auch das 2. Lyricsfenster hinziehen
Habe auch das PCLP 4 deinstalliert, die neueste Voll-Version nochmals runtergeladen und installiert.
Leider ist über dieses Zusatzfeature im PCLP4 keine Anleitung vorhanden und die Funktion nur kurz im Forum mit dem Eintrag vom 18.9.08 umschrieben, wie die JPG-Files aussehen müssen.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe und Gruss
Ronny
Besten Dank für Deine umgehende Antwort.
Leider tut sich bei mir nichts mit der 2. Lyricsanzeige auf dem Zusatzmonitor.
Folgende Einstellung habe ich gesetzt:
in Einstellungen Lyrics:
Lyrics importieren & anzeigen
Lyrics suchen nach bmp, jpg, rft,rxt
Haken bei Lyricsanzeige auf dem Sufflör an oder aus bringt keine Änderung
in Ansicht:
Zusatzdisplay zeigen alle oder einzeln passiert nichts
zweites Lyricsfenster öffnen funktioniert, aber nur mit dem gleichen Text, wie Touchscreen
Windows:
Touchscreen ist Monitor 1, USB-Monitor ist Monitor 3
da kann ich auch das 2. Lyricsfenster hinziehen
Habe auch das PCLP 4 deinstalliert, die neueste Voll-Version nochmals runtergeladen und installiert.
Leider ist über dieses Zusatzfeature im PCLP4 keine Anleitung vorhanden und die Funktion nur kurz im Forum mit dem Eintrag vom 18.9.08 umschrieben, wie die JPG-Files aussehen müssen.
Herzlichen Dank für Deine Hilfe und Gruss
Ronny
Hallo Ronny,
wenn nur eine einzige JPG angezeigt werden soll, dann ist der Zusatz "_01" nicht erforderlich.
In diesem Fall sollte der Name wie folgt sein: "Lay down Sally_display1.jpg" - also ohne Zusatz.
Wenn mehrere JPGs auf Display1 gezeigt werden sollen, aber weniger als 10, dann sollten die Namen wie folgt sein:
"Lay down Sally_display1_1.jpg",
"Lay down Sally_display1_2.jpg",
"Lay down Sally_display1_3.jpg" ...
Wenn mehr als 10 JPGs (für einen Song) gezeigt werden sollen, dann sollten die Namen wie folgt sein:
"Lay down Sally_display1_01.jpg",
"Lay down Sally_display1_02.jpg",
...
"Lay down Sally_display1_10.jpg",
"Lay down Sally_display1_11.jpg",
"Lay down Sally_display1_12.jpg" ....
Gruss,
Victor
wenn nur eine einzige JPG angezeigt werden soll, dann ist der Zusatz "_01" nicht erforderlich.
In diesem Fall sollte der Name wie folgt sein: "Lay down Sally_display1.jpg" - also ohne Zusatz.
Wenn mehrere JPGs auf Display1 gezeigt werden sollen, aber weniger als 10, dann sollten die Namen wie folgt sein:
"Lay down Sally_display1_1.jpg",
"Lay down Sally_display1_2.jpg",
"Lay down Sally_display1_3.jpg" ...
Wenn mehr als 10 JPGs (für einen Song) gezeigt werden sollen, dann sollten die Namen wie folgt sein:
"Lay down Sally_display1_01.jpg",
"Lay down Sally_display1_02.jpg",
...
"Lay down Sally_display1_10.jpg",
"Lay down Sally_display1_11.jpg",
"Lay down Sally_display1_12.jpg" ....
Gruss,
Victor
Hallo Viktor
Funktioniert leider nicht. Kann ich Dir auf eine Mailadresse meine Printscreens mit den Einstellungen meine PCLP senden?
Gruss
Ronny
Funktioniert leider nicht. Kann ich Dir auf eine Mailadresse meine Printscreens mit den Einstellungen meine PCLP senden?
Gruss
Ronny
Hi Bernd,.kzwobernd hat geschrieben:Und hier meldet sich natürlich wieder der Bernd zu Wort!
![]()
Grüße
Was bedeutet Low Budget?
Ich kann Dir die Geräte von Maudio sehr empfehlen. Für Deinen Fall eventuell Fasttrack PRO
Maudio liefert ultrastabile Treiber und sehr gute Qualität.
Alternativ Edirol UA25 EX oder den Vorgänger UA 25 Geht bei Ebay um 160,- Euro zu Ende...
Alles darunter würd ich auf der Bühne nicht professionell nennen...
LG
Hallo Ronny!
Wie viele Grafikkarten benutzt Du, oder wieviele VGA Ausgänge stehen Dir zur Verfügung?
Gruß
Klaus
Wie viele Grafikkarten benutzt Du, oder wieviele VGA Ausgänge stehen Dir zur Verfügung?
Gruß
Klaus
Danke Bubbi 000,
genau das ist das was ich brauche.
Unter 200,- Euro 4 Ausgänge und ordentliche Qualität!
M-Audio Produkte habe ich auch jetzt schon in gebrauch und
habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Also schreib ich mal dem Christkindl was auf den Wunschzettel
genau das ist das was ich brauche.
Unter 200,- Euro 4 Ausgänge und ordentliche Qualität!
M-Audio Produkte habe ich auch jetzt schon in gebrauch und
habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Also schreib ich mal dem Christkindl was auf den Wunschzettel

Bernd der Ukulelenmann
Hallo Bernd,
interessant wäre auch die ESI U46 XL: 4 Eingänge, davon 1x XLR mit Phantomspannung und 6 Ausgänge.
Der Preis liegt bei ca. 150.- €
Gruss,
Victor
interessant wäre auch die ESI U46 XL: 4 Eingänge, davon 1x XLR mit Phantomspannung und 6 Ausgänge.
Der Preis liegt bei ca. 150.- €
Gruss,
Victor