Midi-Thru

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
sanni01
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2005, 08:11

Midi-Thru

Beitrag von sanni01 » 20.12.2005, 08:15

Sehe ich das in der Bedienungsanleitung richtig? Beherrscht Euer Player die Funktion Midi-Thru.

Habe dies beim Probieren Eurer ersten Demo-Version vermisst.

Gruß Sandro

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Midi-Thru

Beitrag von Victor » 20.12.2005, 10:22

Hallo Sandro,

das ist richtig: seit Version 2 ist Midi-Thru möglich.

Gruss,
Viktor

sanni01
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2005, 08:11

Beitrag von sanni01 » 20.12.2005, 11:25

Hört sich gut an!
Dann testen wir das Ding mal ... :)

sanni01
Beiträge: 11
Registriert: 20.12.2005, 08:11

Beitrag von sanni01 » 29.12.2005, 21:10

Hab den neuen Player nochmal getestet. Optik und Funktionsweise sind sehr ansprechend und haben durchaus das Zeug zum unverzichtbaren Gewohnheitsfaktor - Glückwunsch.

Dennoch: Mein erhofftes Midi-Thru funzt nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich möchte, dass die Software, den Midifile abspielt (geroutet über Midi-Out am Laptop und Wiedergabe über Roland SC-8850) und ZUSÄTZLICH ein am Midi-In (des Laptops) angeschlossenes Keyboard live über Spur 4 (welche nur die Header-Daten enthält) dazu spielen. Dafür benötige ich Midi-Thru, um die vom Keyboard abgegebenen Midi-Signale einfach nur durch Eure Software durchzuleiten.
Leider bleibt während des Spiels die Spur 4 des SC-8850 stumm. Stoppe ich das Abspielen des Midifiles funktioniert es plötzlich - während des Abspielens nicht. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich das Häckchen bei "T" in den Midi-Optionen setze.

Ich gehe davon aus, dass die Verkabelung korrekt ist, da mein ganzes Vorhaben unter Cubase tadellos funktioniert. Ich hätte halt nur gern eine kleinere, schlankere, live-tauglichere Software mit Songlist-Funktion, schnellerer Transponierung, besserer Übersichtlichkeit ...

Schade, Eure Software hätte sonst durchaus das Zeug dazu.

Viele Grüße, guten Rutsch, die besten Wünsche für ein gesundes, erfolgreiches und kreatives Jahr 2006.

Sandro

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 29.12.2005, 23:43

Hallo Sandro,

genau so wie Du es Dir vorgestellt hast sollte es auch funktionieren.
Allerdings muss Dein Keyboard auf Midikanal 4 senden.
Mit dem Häckchen bei "T" wählst Du auf welchem Ausgang der ausgewählte Midi-In geroutet wird.

Gruss,
Viktor

Antworten