Mehr Anzeigefenster für Noten oder Text????

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Holly

Mehr Anzeigefenster für Noten oder Text????

Beitrag von Holly » 22.11.2007, 22:39

Hallo,

ich hatte vor längerem bereits mal vorgeschlagen, den PCLP dahingehend zu erweitern, dass er nicht nur ein 2. Lyricsfenster hat, sondern dass sich mehrere Fenster öfnnen lassen, in denen sich wahlweise der Lauftext, oder ein RTF oder eine Notenscan anzeigen lässt.
Dann könnte man mehrere Bandmitglieder jeweils mit Noten oder Leadsheets (je nach Wunsch) versorgen, und den Sängern den Lauftext aufs Display legen, wenn man nicht nur mit einer Grafikkarte mit 2 Ausgängen arbeitet, sondern noch eine zusätzliche Grafikkarte nutzt, so dass man z.B. 4 Displays mit verschiedenen Inhalten ansteuern könnte.
Alternativ gibts ja jetzt sogar diese USB to VGA Wandler, mit denen man das System mehrschirmfähig machen könnte.

Wer von Euch auch Interesse an der Erweiterung des PCLP in dieser Richtung hat, sollte sich mal einfach in diesem Tread zu Wort melden.

Viel Grüsse

Holly

KlausLein

Beitrag von KlausLein » 23.11.2007, 10:54

Hallo Holly!

Das muss Gedankenübertragung sein. Gerade habe ich einen Artikel verfasst, der diese Thema aufgreift!
Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige im Forum bin!

Hoffentlich bringen viele Leute Ihre Ideen mit ein!??

Gruß

Klaus

Gerdi

Beitrag von Gerdi » 23.11.2007, 14:07

Hallo liebe Mitmusiker :P ,
einfach nur die Mühe machen und alle vergangenen Vorschläge etc. nachlesen.......sind sehr praxisgerechte Vorschläge dabei...
Gruß
Gerd :roll:
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Holly

Beitrag von Holly » 23.11.2007, 14:12

Hallo Gerdi,

ich hab's ja geschrieben, dass ich den Vorschlag schon vor längerem gemacht habe.
Aber da in der Richtung bisher nichts passiert ist, wollte ich das ganze einfach noch mal anstossen, und in diesem Tread mal alle User sammeln, für die diese Erweiterung des PCLPs wichtig wäre.
Wie Klaus schon so schön schrieb: Es kann doch nicht nur noch Duos und Allein-Unterhalter auf dem Markt geben, oder?

Holly

Antworten