Midi-Reset im Player Ja oder Nein?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Gerdi

Midi-Reset im Player Ja oder Nein?

Beitrag von Gerdi » 21.09.2007, 14:18

Hallo Victor,

hier zur Abwechslung auch von mir eine bescheidene Frage:

Kann es sein, daß die Midi-Reset-Taste im Player noch keine Funktion hat?
Keines meiner Midi-Geräte zeigt eine Anzeigereaktion im Display für einen Empfang einer Midi-Nachricht vom Player.
Habe dadurch im Organ-Soundmodul z.B. immer wieder einen Notenhänger wenn ich den Song im Player stoppe. :?
Midi-Reset im Miditemp gedrückt-alles wieder O.K. :D
:idea: -meine Routings im Miditemp sind bei den Versuchen ohne jegliche Midi-Filter gesetzt.-

Kann man nicht wie beim Miditemp grundsätzlich bei Programm-Changes oder Song-Stop ein Midi-Reset senden ?

Zur Runden-Diskussion.... auch weiterhin meinen Wunsch zur Speicherung diverser Runden fest auf die F-Tasten.

Mit einen freundlichen musikalischen Gruß
von Gerd :roll:
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 21.09.2007, 16:09

Hallo Gerdi,

wenn der PCLP ein Midifile abspielt und angehalten wird, sendet dieser automatisch, an alle benutzen und offenen Midi-Ausgängen, auf alle Midikanäle (ausser Schalgzeug, Midikanal 10), je einen Controller 120 (All Sound Off) und einen Controller 123 (All Notes Off). Anschliessend werden die Miditreiber geschlossen.
Wenn bei Dir trotzdem Notenhänger zu hören sind, dann kann es sein dass Dein Soundmodul darauf nicht reagiert oder der Miditreiber (der Midischnittstelle) es nicht weiterleitet oder der Miditreiber, beim Schliessen, alle noch ausstehende Midibefehle verwerft.
Versuche mal die Function Sounds Reset unterbinden einzuschalten. Diese bewirkt dass die Miditreiber nicht mehr geschlossen werden.

Gruss,
Victor

Antworten