"Keys" anwählen

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Hamberger

"Keys" anwählen

Beitrag von Hamberger » 08.08.2007, 06:44

Hallo Freunde,

habe ich etwas übersehen oder kann die Funktion "Keys" nicht über die PC Tastatur mit einem Kürzel aufgerufen werden ?
Ferner bemerke ich eine Verzögerung von ca. 2 Sekunden bei Anwählen von dieser Funktion im PCLP.

Gruß

Adolf

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 08.08.2007, 10:56

Hallo Adolf,

die Funktion Keys stellt eine virtuelle Tastatur zur Verfügung, die für Eingaben von Buchstaben über Touch Screen gedacht ist.
Welchen Sinn sollte eine virtuelle Tastatur haben wenn schon eine echte da ist?

Die Verzögerung ist nur beim ersten Mal (nach dem Start vom PCLP). Sind die Songs sortiert nach Nummern, wird dabei auch eine Sortierung nach Alphabet gemacht.
Beim zweiten Aufruf von Keys und bei alphabetischer Sortierung, sollte die virtuelle Tastatur sofort erscheinen.

Gruss,
Victor

Hamberger

Beitrag von Hamberger » 09.08.2007, 07:10

Hallo Victor,

da ich fast ausschließlich alle Funktionen incl. Songs mit einem Cherry-Nummernblock aufrufe wäre es nicht schlecht ich könnte die virtuelle Tastatur Keys auch damit aufrufen wenn ich mal schnell nach einem Lied suchen muss.
Das mit der Geschwindikeit behalte ich mal im Auge.

Gruß

Adolf

Victor
Site Admin

Beitrag von Victor » 09.08.2007, 11:13

Hallo Adolf,

die virtuelle Tastatur kann man nur vom Touch Screen bedienen. Wenn Du dafür einen Touch Screen hast, dann kannst Du ja damit auch die "Keys"-Taste drücken.

Gruss,
Victor

Hamberger

Beitrag von Hamberger » 09.08.2007, 11:25

Hallo Victor,

daß ich die Keys-Taste am Touchscreen drücken kann ist mir klar, das mache ich auch bisher.
Ich dachte nur, da ich alle anderen Funktionen mittlerweilen auf meinem Cherry-Nummernpad habe, wäre diese Funktion noch sinnvoll, zumal das Bedienfeld ausgeblendet ist.
Ich denke, es sieht auch professioneller aus so wenig wie möglich auf dem Touchscreen rumzudrücken.
Vielleicht ist diese Änderung auch problemlos für eines der nächsten Update´s möglich, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Gruß

Adolf

Antworten