Hallo Viktor
wäre es nicht irgendwie möglich das der pc live player die midifiles genau so abspielt, wie ich sie im optimizer einstelle und abspeicher?
das heist,ich route einige kanäle auf das ketron sd2,und einige auf roland fantom xr,und im optimizer spielt er sie auch dann korrekt ab und lädt sie dann beim nächsten mal auch wieder richtig,und erkennt die routings.
wenn ich diese dateien dann im pc live player abspiele ,dann gibts midi hänger,und die instrumente werden ebenfalls nicht korrekt abgespielt,obwohl ich die routings richtig an die jeweiligen ausgänge setze.
wie bekomme ich es hin,das der pc live player meine im optimizer geänderten files genauso wiedergibt wie der optimizer?
kann mir da jemand anhand eines beispiels weiterhelfen?
gruss
Dirk
optimizer einstellungen übernehmen
Hallo Dirk,
die 2 Routings sind sehr unterschiedlich und können nicht einfach so übernommen werden.
Der Optimizer verwaltet die Ausgänge nach dem eingestellten Instrument (SD2 oder Fantom) und kann Midikanäle nur zu einem Ausgang routen.
Der PCLP hat keine Instrumenten-Definition. Daher kann er das Routing vom Optimizer auch nicht erkennen. Dazu noch dass das Routing im PCLP weitaus mehr Möglichkeiten bietet.
Was meinst Du mit Notenhänger? In wiefern werden die Instrumente nicht korrekt abgespielt? Kannst Du das näher erleutern?
Gruss,
Victor
die 2 Routings sind sehr unterschiedlich und können nicht einfach so übernommen werden.
Der Optimizer verwaltet die Ausgänge nach dem eingestellten Instrument (SD2 oder Fantom) und kann Midikanäle nur zu einem Ausgang routen.
Der PCLP hat keine Instrumenten-Definition. Daher kann er das Routing vom Optimizer auch nicht erkennen. Dazu noch dass das Routing im PCLP weitaus mehr Möglichkeiten bietet.
Was meinst Du mit Notenhänger? In wiefern werden die Instrumente nicht korrekt abgespielt? Kannst Du das näher erleutern?
Gruss,
Victor