Hallo Viktor,
habe gestern gerade eine Veranstaltung gemacht, auf der auf kurzfristigen Wunsch auch Karaoke gemacht werden musste. DVDs waren beim Veranstalter vorhanden - hab die dann mit meinem Bühnenrechner mit angeschlossenem Beamer abgespielt.
Karaoke ist ja mit PCLP grundsätzlich irgendwie schon möglich, aber da richtige Karaoke Titel ja meist ein richtiges Video im Hintergrund enthalten, meine Frage: Wäre es möglich, auch Video-Dateien im MPG, MOV, oder AVI-Format mit dem PCLP abspielbar zu machen, mit einem zuätzlichen "Video-Fenster", wie jetzt das 2. Lyric-Fenster?
Dabei wäre nicht nur das Abspielen von Karaoke-Videos interessant, sondern allgemein die Einbindung von Videos, die man evtl. (wie jetzt schon die Audio-Dateien), parallel auch zu Midis abspielen könnte.
Damit ließe sich von der Bühnenoptik ne ganze Menge machen. Wir haben in unserem Equipment 2 lichtstarke Beamer, die wir eigentlich in unserem Video-Technik-Bereich vermieten - aber wir haben schon lange angedacht, auf der Bühne irgendwann auch mit Videos zu arbeiten. Auch wenns nicht immer richtige Filmchen sind, mit Videoeffekten zu arbeiten, wäre schon mal eine Riesen-Bereicherung.
Bin mal gespannt, wie andere Kollegen das so sehn.....
Holly