Einfach noch mal folgende Frage zur Darstellung der Lyrics

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Einfach noch mal folgende Frage zur Darstellung der Lyrics

Beitrag von Holly » 03.04.2007, 14:16

Hallo Viktor,

mich würde einfach mal ein Statement dazu interessieren, deshalb hier noch mal:

"noch ein Vorschlag: Der PCLP analysiert doch jetzt die internen Lyrics, um bei der Darstellung Akkordzeilen und Hinweise auf Wunsch zu überspringen. Lässt sich die Darstellung noch so erweitern, dass man 2 Farbauswahlkästchen in den Einstellungen mit einbauen kann, in dem man für die Darstellung der erkannten Akkordzeilen und der Hinweistexte jeweils eine andere Farbe (vielleicht sogar eine andere Schriftgrösse und Shriftgrad) auswählen kann?
Viele User gestalten ihre Leadsheets doch so, dass Akkorde in einer anderen Farbe sind (ich nehme dafür immer grün) und Hinweistexte auch (die sind bei mir immer blau). Das erhöht die Übersicht undd Lesbarkeit enorm, weil der Unterschied zwischen Liedtext und Akkordsymbolen leichter erfassbar ist. Ich hoffe sehr, dass das umsetzbar ist..... "


viele Grüsse,

Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 03.04.2007, 14:48

Hallo Holly,

zur Zeit unterstützt die Lyrics-Anzeige nur eine Farbe für den Text und eine für die Selektion. Daher können keine weitere Farben eingesetzt werden. Es ist auch nicht geplant jetzt unmittelbar was daran zu ändern.
Da die Idee nicht schlecht ist, werde ich es der Chef-Etage weitergeben.

Gruss,
Victor

Antworten