Datenbankänderung Songliste

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Datenbankänderung Songliste

Beitrag von Holly » 01.03.2007, 15:00

Hallo Viktor,

wenn Ihr das mit dem Senden der Programm-Changes in Angriff nehmt und das Format der Songlistendatenbank erweitert - Kann dann nicht gleich die Geschichte mit der unterschiedlichen Anzeige von Texten und Notenscans im Haupt- und 2. Lyrics-Fenster mit einfliessen?
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es zukünftig möglich sein wird, in einem Fenster die Noten und im anderen den Text anzuzeigen.
Vielleicht gäbs ja die Möglichkeit, pro Songlistenplatz gleich einzustellen, was im Hauptfenster und was im 2. Lyrics-Fenster angezeigt werden soll......


viele Grüsse

Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 01.03.2007, 15:23

Hallo Holly,

leider ist es nur mit der Erweiterung der Songliste nicht getan.
Die interne Verwaltung der Anzeige müsste komplett neu geschrieben werden:
Zur Zeit wird nur eine Anzeigeart unterstützt: synchrone Lyrics aus Midi oder Audio, Text aus Txt-Datei (mehrseitig oder aus mehreren Dateien), Text aus RTF-Datei (mehrseitig oder aus mehreren Dateien) und Notenblätter (als jpg oder bmp), gesteuert über "PCLP_Sroll" oder von Hand.
Programmübergreifend sind die Zustände für die 2 Ausgabefenster gleich: Scrollart und -weise, welche ist die aktuelle Seite, synchron oder nicht, usw.
Eine Umstellung auf unterschiedliche Anzeigen wird es (eventuell) nur beim PCLP 4 geben.

Gruss,
Victor

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 01.03.2007, 15:28

Hallo Viktor,

dann bete ich mal zum lieben Musik-Gott, dass er uns bald die Version 4 bescheren möge und mein grosser Wunsch Wirklichkeit werde......


Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 01.03.2007, 16:07

:-D

rudolf stockert
Beiträge: 10
Registriert: 04.05.2007, 23:01
Wohnort: München
Kontaktdaten:

"PCLP_Sroll"

Beitrag von rudolf stockert » 25.05.2007, 21:38

Hallo!

Versuche zwar auf dem Laufenden zu bleiben, aber selbst nach einer Suche konnte ich NICHTS über eine Steuerung durch "PCLP_Sroll" entdecken !
Bitte klärt mich mal über den Begriff auf !?!

Danke Playdolf
Jeder Tag ist HEUTE !?"

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 25.05.2007, 22:22

Hallo Playdolf,

eigentlich heisst es PCLP_Scroll. :-)
Eine Suche danach zeigt 4 Ergebnisse. Es geht um Befehle in Midifiles (als Meta-Event 6), eingebettet in MP3s oder auch in DKEs, die zur automatischen Weiterschaltung zur nächsten "Seite" einer Text- oder RTF-Datei oder auch zur nächsten BMP- oder JPG-Datei.

Gruss,
Victor

Antworten