Jingle-Liste

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Jingle-Liste

Beitrag von Günter » 06.02.2007, 07:38

Hallo Victor,

immer wieder passiert es mir, dass wenn ich in der Jingle-Liste einen Song mit der Maus anklicke, dass dieser >sofort< startet.

Ich möchte ihn aber nur bereitstellen und erst bei play soll dieser Song starten.

Es sind ja auch alle Buttons vorhanden das man so vorgeht also:

play, stop, fade und schließen.

Ich stelle mir die Jingle-Liste schon vor Ende eines Songs bereit und wähle dann einen davon aus. (Mit der Maus)

Dann bricht der gespielte Song ab und der Single-Song startet.

(Aber die Lacher habe ich dann auf meiner Seite, und mein Puls ist wieder angestiegen)

Gruß Günter
:D :D

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 06.02.2007, 17:01

Hallo Günther,
wenn ich in der Jingle-Liste einen Song mit der Maus anklicke, dass dieser >sofort< startet.
das haben wir bewusst so gemacht um Zeit zu sparen.
Das Jingle soll sofort starten, ohne noch lange auf Play drücken zu müssen.

Was man sich überlegen könnte wäre eine Sperre einzubauen, die besagt:
So lange ein Song der Songliste läuft lassen sich die Jingles nicht Starten.
Ich rede mal mit Viktor darüber, versprechen kann ich nichts,
nagle mich nicht fest.

Gruß Andy

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Günter » 06.02.2007, 17:19

Hallo Andy,
das kann ich nicht ganz so stehen lassen.

Ich öffne ja die Jingle-Liste >bewusst< vor Ende des Songs um einen ganz bestimmten Titel auszuwählen.
Das wäre ja alles ok, wenn der Song nicht gleich starten würde.
Deshalb ist ja auch der Button >play> eingebaut.

Aber was ist wenn eine Sperre eingebaut würde ?
Wann startet dann der Song aus der Jingle-Liste ?

Es kommt halt manchmal vor dass man bewusst warten muss.
Beispiel: Happy Birthday u.s.w.

Es wäre doch nicht schlimm wenn man kurz auf "P" oder "play" drückt.

Danke für deine Antwort.

Gruß Günter

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 06.02.2007, 19:05

Hallo Günter,
ich habe mit Viktor gesprochen.
Die Sperre soll ja nur dann aktiv sein, wenn ein Song noch läuft.

Im Klartext:
Fall 1, Song läuft noch:
Jingle liste lässt sich öffnen und Jingle vorwählen.
Laufender Song wird nicht unterbrochen!
Wenn der Song fertig ist drückst im Jinglefenster auf Play, Jingle ertönt.

Fall 2, Kein Song läuft:
Du öffnest das Jingle Fenster, drückst auf ein Jingle und es ertönt sofort, wie gehabt.

So soll es doch sein, oder?

Gruß Andy

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Günter » 06.02.2007, 19:27

Hallo Andy
Andy hat geschrieben:
Fall 2, Kein Song läuft:
Du öffnest das Jingle Fenster, drückst auf ein Jingle und es ertönt sofort, wie gehabt.
Nach meiner Meinung benötigt man den Fall 2 gar nicht, denn Fall 1 deckt alles ab.

Gruß Günter

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 06.02.2007, 21:25

Hallo Günter,
Nach meiner Meinung benötigt man den Fall 2 gar nicht, denn Fall 1 deckt alles ab.
Das sehe ich anders.
Du hast offensichtlich noch nie in einer Prunksitzung Musiziert.
Da besteht das Ganze Programm aus Tusch spielen und Ein-und Ausmärschen.
Das Jingle Fenster ist in diesem Fall ständig geöffnet.
Gustl hat sich auch noch mit einem Fußschalter beholfen,
damit er die Tuschs von diesem aus Starten konnte
und mit den Händen am Keyboard dazugespielte.

Gruß Andy

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Günter » 06.02.2007, 22:47

Hallo Andy,
ich verstehe das ja mit dem Fasching.
Habe es ja selbst am vergangenen Samstag live erlebt.

Aber wenn die Songliste schon geöffnet ist würde ich gerne einen Song >nur< bereit stellen wollen und auf Abruf mit play starten. Z.B. Einmarsch.

Dann möchte ich wieder einen Song bereit stellen wollen z.B. Tusch.
u.s.w.

Zum Schluß wieder einen Song bereitstellen z.B. Ausmarsch.

Unter bereit stellen meine ich bewusst in aktivieren aber erst mit play starten, so wie es früher immer beim PCLP war.

Vielleicht kommt es auch daher, dass ich halt den Touchscreen nicht einsetze und somit etwas anders arbeite.

Ich hoffe wir verstehen uns. :D :D

Gruß Günter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 07.02.2007, 00:19

Hallo Günter,

das geht doch: bei Bedienung mit der Tastatur, öffnest Du mit J das Jingle-Fenster, dann wählst Du mit den Pfeil-Tasten oder der Tasten 1..9 das gewünschte Jingle aus und startest es mit Play. Nur wenn Du direkt darauf klickst dann wird es gestartet.

Gruss,
Victor

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Günter » 07.02.2007, 07:23

Hallo Victor,

Das ist ja der entscheidende Punkt !!!!

Aber wenn ich den Song mit der >>>>>>Maus<<<<<<<bereitstelle dann startet er halt sofort.

Ich hab einfach in der Hektik keine Zeit mir zu überlegen darf ich jetzt die Maus einsetzen (was ich halt oft mache) oder muss ich -----(nur bei der Jingle-Liste)---- die Pfeiltasten nehmen.

Ich meine das darf einfach nicht sein.

Deshalb plädiere ich nochmals dafür, dass man den Song wie beschrieben auch mit der Maus bereit stellen können muss.

Gruß Günter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 07.02.2007, 12:48

Hallo Günter,

das ist so für die Bedienung über Touch-Screen gedacht.

Gruss,
Victor

Günter
Beiträge: 115
Registriert: 27.10.2005, 16:44
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Günter » 07.02.2007, 14:31

Hallo Viktor und Andy,

ich gebe mich geschlagen. :x :x

und werde meine Bedienung umstellen.

Auf eine neue Runde. :D :D

Gruß Günter

Antworten