Drum' Bass Schalter

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Drum' Bass Schalter

Beitrag von Holly » 05.02.2007, 17:11

Hallo Viktor,

könnte man die Funktion für die Solo Drum & Bass Schaltung nicht so umbauen, dass ein Einfach-Klick auf die Schaltfläche Drums und Bass weiter laufen lässt und dass bei einem Doppelklick auf die Fläche nur die Drums weiter laufen?
Dass jetzt in den Einstellungen festzulegen, ist noch nicht so das Non-Plus-Ultra, und extra ein 2. Schalter wäre auch Platzverschwendung.......

Holly

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 05.02.2007, 22:18

Hallo Holly,
wie soll die Funktion dann abgeschaltet werden können,
wenn doppelklich auch belegt ist?
Das finde ich äusserst praxisfremd.
Auf der bühne kann ich mich nur auf zuverlässige Funktionen verlassen.
Ein Doppelcklick ist alles andere als zuverlässig.

Gruß Andy

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 05.02.2007, 22:28

Hallo Andy,

jetzt wird doch durch Klick (oder Fingertipp) auf das Feld die Funktion je nach Voreinstellung eingeschaltet und wenn sie eingeschaltet ist, durch Klick wieder ausgeschaltet.
Ich stelle mir das so vor: Wenn man jetzt einmal klickt, schaltet sich der Player auf nur Drum and Bass spielen um, und wenn ich dann wieder drauf klicke, wieder aus, wie jetzt auch.
Wenn ich jetzt im Normalmodus einen Doppelklick oder ein Doppeltipper mit dem Finger ausführe, schaltet der Player dann auf nur Dums abspielen, und wenn ich dann wieder einmal drauf tippe, wieder aus und auf normal abspielen um.
Da verstehe ich jetzt nicht ganz, was daran kompliziert oder praxisfremd sein sollte.
Momentan muss ich doch extra die Einstellungen dafür ändern, je nachdem, was ich gerne haben möchte, Drum'n Bass oder nur Drums.
So ständen beide Möglichkeiten ohne Umstände oder ein 2. Feld zur Verfügung........

Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 05.02.2007, 22:52

Hallo Holly,

das geht leider nicht:
1° ein Doppelklick löst auch einen einfachen Klick aus und
2° es gibt keinen Doppelklick bei Buttons

Gruss,
Victor

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 06.02.2007, 06:18

Hallo Viktor,

ist natürlich schade :( .
Ich dachte, dass man das auch in dem Programm so einbauen kann, wie es sonst unter Windows überall geht mit Einfachklick und Doppelklick.....
Es wäre ja schön, wenn beide Möglichkeiten zur Verfügung stünden, ohne erst immer in die Einstellungen gehen zu müssen, zumal viele ja bestimmt die Menüleiste auch zu Gunsten des Anzeigeplatzes ausblenden werden und der Weg dahin dann noch etwas länger ist.....


Holly

Antworten