Ultimativ-Player

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Gast

Ultimativ-Player

Beitrag von Gast » 09.11.2005, 10:45

Ein Hallo an die Entwickler und Beführworter neuer Software.

Das ist keine Kritik, sondern lediglich eine Information, was ich (wir) Entertainer tatsächlcih benötigen, und wofür ich bereit wäre, mein komplettes Equipment wieder neu zu wechseln.

Ich wünsche mir einen Player der in der Lage ist alle erdenklichen Formate die es gibt abzuspielen.
Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis das Format Midifile auf der Bühne nicht mehr benutzt wird. Da jeder seine Midifiles in seinem Hobbystudio so mixen wird wie er es braucht, und auf der Bühne wird er das fertige Audio als Mp3 oder ähnliches Format abfeuern.
Damit würde auch die Arbeit: neues Keyboard = alle Songs neu mischen wegfallen.
Wer in 5 Jahren immer noch als Playback nur einen Soundcanvas oder ähnliches Tonmodul für seine Midis benutzt, der hat die technische Entwicklung verschlafen und ist selber schuld.

Eigentlich ist heute jeder in der Lage aus seinen Midifiles ein anständiges Audio in seinem Hobbystudio zu machen. Was fehlt ist eine anständige Verwaltungs-, und abspielsoftware.
Miditemp wäre in der Lage so etwas abzuspielen, doch wenn man einen Text noch hinzu haben möchte, so muss man Audio und Text triggern, und das ist nicht so einfach, und ausserdem ist die Verwaltung dieser Daten noch komplizierter.

Euer Lyriokemaker ist eine Superidee, doch leider funktioniert das mit dem Sufflör nicht. Das widerspricht sich. Ihr macht euren eigenen Produkten konkurrenz.
Habe ich ein Mp3 muss ich das mit dem Lyriokemaker vorbereiten, und mit einem Bildschirm mit Vieoeingang den Text darstellen lassen. Spiele ich Midifiles, sollte ich einen Sufflör für die Textdarstellung haben
Das ist wohl ein bißchen zu viel Bildschirm auf der Bühne oder..?

Zweites Anliegen:
Ich biete zusätzlich Karaokeshows an:
Karaokesongs kann ich nicht als Midifile abspielen, da dort der Chor und zweite Stimmen nicht drauf sind.
Karaokesongs werden über einen speziellen DVD Player abgespielt, die Formate dafür sind sehr umfanngreich: CDG, DVD, VCD ...

Was ich mir wünsche ist diesen PC Liveplayer soweit zu entwisckeln, dass man folgende Formate damit abrufen kann:
-DVD
-CDG
-VCD
-MPG
-MP3
-MID über eine MID Schnittstelle oder mit einer internen Soundkarte

Text sollte immer über einen Videoausgang möglich sein auszugeben. Bei DVD, CDG, VCD sollte es möglich sein auch die entsprechenden Videoclips ohne Probleme darzustellen.
Text sollte grundsätzlich immer über den Sufflör möglich sein, egal welches Format. Ohne den komplizierten triggervorgang. Das CDG Format ist so etwas ähnliches. (Es ist eigentlich eine AudioCD, mit zusätzlichen Lyricsinformationen.)

Und wenn das alles ohne Notebook, vielleicht mit so einem kleinen PDA geht wäre superinteressant für alle. Dazu eine spezielle Midilandfernbedienung mit Play, Stop, Start, Load funktion....

Ich weiß nicht wieviel von dem was ich schreibe überhaupt möglich ist, es soll nur das wiederspiegeln was draußen auf den Showbühnen passiert.

Die Zeit, wo man einen Alleinunterhalter gebucht hat, der ein paar Oldies auf seiner Orgel vorgetragen hat sind vorüber. Entertainement, günstig, gut und von einer Person ist das was heute verlangt wird. Und dazu benötigen wir weder einen TyrosII oder sonst noch ein Hyperkeyboard, sondern eine Software die es möglich macht das alles miteinander proffesionell zu verbinden.

Midiland, ist mit dem Lyriokemaker, SufflörManager, PC Live Player auf dem richtigen Weg. Jetzt fehlt nur der richtige durchbruch. EIn Produkt, mit dem nicht nur der Alleinunterhalter etwas anfangen kann, sondern auch der DJ, Moderator, Entertainer und und und....

Liebe Grüße
Konstantin

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Ultimativ-Player

Beitrag von Victor » 12.11.2005, 01:20

Hallo Konstantin,

einen solchen "Ultimativ-Player"zu entwickeln wäre mit Sicherheit eine Herausforderung.

Der PC Live Player wird entwickelt um dem Musiker, beim Musizieren, zu unterstützen. Ich glaube kaum das ein Musiker eine DVD oder CDG als Playback für sich benutzen wird, sondern eher MIDI oder MP3, da hier wesentlich mehr Möglichkeiten zur Anpassung an eingene Vorstellungen bestehen.
Daher ist die Unterstützung für DVD, CDG oder VCD nicht geplant (zumindest nicht für die nächste Version).
Sobald der Entertainer nicht mehr selber spielt, sondern "nur den DJ macht", dann kann auch ein zweites Programm zum Einsatz kommen. Und solche gibt es genug auf dem Markt.

Gruss,
Viktor

Antworten