Eigenen Farbpalette zur Songliste anlegen und speichern

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Eigenen Farbpalette zur Songliste anlegen und speichern

Beitrag von Bernd.MW » 11.03.2024, 14:07

Hallo Victor,

nach mehr als 10 Jahren "arbeiten" mit dem PCLP würde ich gerne mehr davon Gebrauch machen, dass man in der Songliste eine eigene Farbpalette definieren kann.
16 Farben kann man selber definieren und in "vorbereiteten" Farb-Kästen ablegen. Angezeigte numerische Werte zeigen auch, wie die jeweilige Farbe definiert ist. Diese Werte kann man natürlich notieren, um eine Farbe genau zu reproduzieren. Zur späteren bzw. allgemeinen Verwendung dieser "Farbcodes" würde ich aber "meine" 16 definierten Farben gerne speichern und damit einfach immer wieder verwenden können.

Ich verwende diese Option z.B. um Songlisten-Einträge dahingehend farbig zu markieren, welcher meiner Klangerzeuger dem File zugrunde liegt, bzw. welche Titel für die Interpretation mit Style vorgesehen sind. Weitere Infos zur schellen Interpretation der Songlisten-Einträge im Überblick sind denkbar.

Sicher nicht fundamental wichtig aber meines Erachtens praktisch, so eine "Farbmarkierung". Selbstverständlich kann man da auch einfach auf die vorgegebene Farbpalette zurückgreifen - ich würde aber etwas dezentere Einfärbung bevorzugen.

Daher meine Frage ob bzw. wie man eigene Farbpaletten dauerhaft speichern, und damit die 16 Kästchen der benutzerdefinierten Farben einfach und sinnvoll nutzen kann.

Gruß Bernd

Antworten