Wünsche zum PC-Player

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Wünsche zum PC-Player

Beitrag von Gerdi » 20.01.2007, 14:04

Hallöchen,
was ich am Player vermisse:
- Ist das 2.Lyrics-Fenster geöffnet kann man nicht schnell genug zum Bedienfeld (1. Bedien-Oberfläche) zurück.
Geht das nicht durch eine x-beliebigen Berührung des Bildschirmes?
Des weiteren wäre eine Schnellstarttaste zum oder vom 2.Fenster weg erforderlich.
Eventuell Bedienfeld nach rechts und ein Extra-Feld -Ein/Aus- etwas größer für 2.Lyrics-Fenster.Ist ja doch schöner als das andere.Nur es muß schnell funtionieren. Auch wäre ein besseres Start/Stop-Feld sicherlich besser,mehr für sich,etwas größer? Ein Feld das je nach Funtion des Files zum Starten oder zum Stoppen genommen wird, eine ODER-Funkton.
-die Chanal-Stummschaltung gilt ja hier leider nur für jeden File, geht das auch dauerhaft, für alle Files? Melodie-Spur oder ähnliche?
Der Channel bleibt bei weitern Files rot unterlegt, trotzdem ist die Spur dann beim 2.File zu hören. Kann man das nicht beliebig in der Konfiguration für alle/oder beliebige Files programmieren?

Und weiter so. Sicher wird das Programm das tollste, was der (File-)Musiker brauchen tut.

Besser als der Sufflör auf jedenfall,da der Süfflör bei Tageslicht/Sonne sehr schwer abzulesen war. Mein Mit-Musiker benutzt einen Mini-PC mit und TFT-Bildschirm und Word-Texten.
Einwandfrei zu sehen.

Gruß

Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Wünsche zum PC-Player

Beitrag von Victor » 23.01.2007, 21:52

Gerdi hat geschrieben:- Ist das 2.Lyrics-Fenster geöffnet kann man nicht schnell genug zum Bedienfeld (1. Bedien-Oberfläche) zurück.
das 2. Lyrics-Fenster ist dafür da um es auf einem 2.Monitor zu zeigen.
Gerdi hat geschrieben:- die Chanal-Stummschaltung gilt ja hier leider nur für jeden File, geht das auch dauerhaft, für alle Files? Melodie-Spur oder ähnliche?
das kannst Du im Songdaten-Fenster / Routing machen. Einfach die entsprechende Spur zu keinem Ausgang routen.

Gruss,
Victor

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Wünsche zum PC-Player

Beitrag von KlausLein » 24.01.2007, 10:35

Hallo Gerdi!
Ich glaube das Problem hatte ich auch schon länger!
Mittlerweile habe ich bei all meinen Files die Melodiespur Controller 7 (Lautstärke) auf 1. Hat einfach den Vorteil, dass Du die Spur wenn gewünscht mit dem PCLP hochziehen kannst, und so auch wieder leiser machen!

Probiers mal aus! Die Arbeit lohnt sich!
Da kannst Du schnell mal einen Titel als Instrumental verkaufen und irgendwo in der Mitte ausblenden, oder einen Teil singen, wenn Du Lust hast!

Gruß

Klaus

Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Re: Wünsche zum PC-Player

Beitrag von Gerdi » 24.01.2007, 15:37

Hallo Victor,

Danke für die prompte Antwort.
Aber das 2. Lyricsfenster ist einfach zu schön und klar. Man sollte es zur Wahl stellen entweder/ oder.
Für alles weitere.....Danke,Danke...ich bin sicherlich noch nicht so weit.

Ich dachte eine Suchfunktion direkt auf dem Bedien-Feld heraus.
Trotzdem wäre es schon die Runden zu mindest nach Wahl mit den F-Tasten holen zu können.

Gruß

Gerd( der, der bei den Midifunktionen durchblicken will)
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 24.01.2007, 16:48

Hallo Gerdi,

alles was das 2.Lyrics Fenster zeigt, wird auch im Hauptfenster angezeigt. Mit der Taste Y (Bedienfeld und Songliste ausblenden) kannst Du das Hauptfenster so aussehen lassen, wie das 2.Lyrics Fenster.

Gruss,
Victor

Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Beitrag von Gerdi » 24.01.2007, 21:33

Hallo Victor,

danke für die Antwort.
Ist ja so ganz gut, wenn die Steuerung über einen Laptop erfolgt.
Aber wo ist die Taste -Y- bei dem Touch-Screen??
Und wo stell ich dasgleiche (Schrift etc.) für das Hauptfenster ein?
Ist ja wohl unterschiedlich?
Und die Titelsuchfunktion hat mein Musikkollege unter Windows/Word viel schneller als ich.

Gruß

Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 25.01.2007, 01:10

Hallo Gerdi,

nunja, steht alles in der Anleitung ...
1° Unter Func gibt es die Funktionen Bedienfeld automatisch ausblenden und Songliste automatisch ausblenden.
2° die Schrift wird unter Einstellungen / Farben eingestellt.
Und die Titelsuchfunktion hat mein Musikkollege unter Windows/Word viel schneller als ich.
was meinst Du damit?

Gruss,
Victor

Antworten