PCLiveplayer und Miditemp?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

PCLiveplayer und Miditemp?

Beitrag von Gerdi » 15.01.2007, 16:09

Hallo,
ich kann nur sagen ich bin begeistert vom PCLivePlayer.Habe ihn mir jetzt zugelegt und werde ihn aber erst später in mein Setup integrieren.
Benutze 2 Keyboards und den Miditemp mit einigen Matrixfunktionen.
Und ich denke die Kollegen, die ihn vermissen werden, können ja weiterhin auf die Matrixfunktionen zugreifen. Desweiteren ein guter Ersatz bei Ausfall des PCs.
Benutzt werden von mir nur die Filterfunktionen, Routings, Transpose zur Keyboard-Steuerung, da ich nicht flüssig in jeder x-beliebigen Tonart bin.
Alles weitere für die Files hat ja der ML-Player.
Was mich stört bei den TFT-Display: Er ist weit von meiner Position weg.
Wen man dann hinter dem Keyboard auf den Bildschirm rumtippt sieht das blöd aus.Da ist die direkt vorn liegende Fernbedienung vom Miditemp besser und unauffälliger. Aber vielleicht geht es ja mit einer Maus auf dem Keyboard.
Eine Frage noch zu den Midifiles, muß ich zur File-Optimierung die Vocalisten-Spuren rausnehmen, um den File nicht zu sehr soundüberlastig zu lassen?? Die erzeugen ja nun doch zusätzliche Sounds?
Aber trotzdem nur weiter so.
Ihr seid auf dem richtigen Weg.
Gruß
Gerd[/b]
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

Beitrag von kzwobernd » 15.01.2007, 17:08

Hallo Gerdi,
zum Thema
Wen man dann hinter dem Keyboard auf den Bildschirm rumtippt sieht das blöd aus.Da ist die direkt vorn liegende Fernbedienung vom Miditemp besser und unauffälliger.
hab ich dir nen Lösungsvorschlag: Bei ebay gibt's Trackballs.
LOGITECH Marble TrackBall z.B. für ca. 20,-Euro.
Ich selbst bediene den PCLP auch über einen Trackball fern.
Der Trackball liegt (recht unauffällig) neben dem Mixer.

Gruß Bernd
Bernd der Ukulelenmann

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 15.01.2007, 22:45

Eine weitere interesannte Lösung ist das Keypad von Cherry.
Völlig frei programmierbar ist sie eine ideale Ergänzung zum Touchscreen.
Das Teil bekommt man z.B. bei Connrad Elektronik, KLICKE HIER

Wie gesagt,
JEDE TASTE KANN MAN MIT JEDER FUNKTION DES
PC Live Players BELEGEN, DIE MAN WILL!

So Sieht das Teil aus:
Bild

Gruß Andy

Gerdi
Beiträge: 326
Registriert: 01.12.2006, 12:51

Beitrag von Gerdi » 16.01.2007, 08:37

Danke Bernd, Danke Andy,
ihr seid ja wirklich schnell mit einer Antwort.
Das ist ja sicherlich die Fernbedienung vom Sufflör, oder?
Kann ich die auch nehmen?
Trotzdem so könnte es gehen.
Gruß
Gerd
Herrlich diese vielen Midimöglichkeiten,
blickt Ihr alle durch??

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 16.01.2007, 11:32

Hallo Gerdi,
Das ist ja sicherlich die Fernbedienung vom Sufflör, oder?
Fast.
Diese Tastatur von Cherry ist frei programmierbar.
Zudem hat sie 4 weitere, frei belegbare Funktionstasten,
gegenüber einem Handelsüblichen Keypad (Sufflör).

Gruß Andy

Antworten