Schriftgrösse

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Hamberger
Beiträge: 164
Registriert: 25.02.2007, 13:46

Schriftgrösse

Beitrag von Hamberger » 02.05.2022, 19:03

Guten Tag,

wenn ich im PCLP die Schriftgrössen unter "Einstellungen"- "Schriften/Farbe" ändere- sehe ich keine Änderung auf meinem PC
und auch nicht auf 2ten Lyricsfenster. Was mache ich falsch.

Gruss
Ady

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Schriftgrösse

Beitrag von Victor » 02.05.2022, 21:19

Hallo Ady,

sorry, dass kann ich nicht nachvllziehen - probiere es mit anderen Schrfitarten.
Zur Info: falls in den Lyrics Akkorde sind, solltest Du nur nicht propertionale Schriftarten benutzen (zB. Courier New, MonoSpace ...).

Gruß,
Victor

Hamberger
Beiträge: 164
Registriert: 25.02.2007, 13:46

Re: Schriftgrösse

Beitrag von Hamberger » 03.05.2022, 14:34

Hallo Victor,

ich habe nun mehrere Schriftarten probiert.
Egal, was ich im PCLP "Schriftart oder Größe" einstelle...es ändert sich nichts an der Darstellung.
Meine PCLP Version ist 7.2.1.14738.

Bei dieser Version wird der Text auf meinem zweiten
Monitor doppelt so gross angezeigt, wie in der Vorversion 7.1.1.14664.

Schrift ändern geht damit allerdings auch nicht.

Gruss

Ady

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Schriftgrösse

Beitrag von Victor » 04.05.2022, 01:25

Hallo Ady,

bitte installiere TeamViewer auf dem Rechner und schick mir per Email die TeamViewer ID und das Passwort - ich werde mir die Sache auf Deinem Rechner anschauen.

Gruß,
Victor

Antworten