All in ohne PC mit PCLP 7

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

All in ohne PC mit PCLP 7

Beitrag von Tommmes » 28.03.2022, 13:01

Ich hatte mir kürzlich den All in O’Neill PC von Midiland zugelegt. Ich habe zur Zeit ein Problem. Wenn ich eine Weile Songs geladen und diese angespielt habe, dann passiert dieses: Der PCLP reagiert auf einmal nicht mehr. Ich kann weder einen Song laden oder abspielen. Auch auf die Windows Oberfläche komme ich dann nicht mehr.
Dann muss ich den PC erst wieder neu starten.
Wäre natürlich peinlich, wenn so etwas gerade bei einer Tanzrund passieren würde.
Hat noch jemand solch ein Problem?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: All in ohne PC mit PCLP 7

Beitrag von Victor » 30.03.2022, 00:01

Hallo Tommmes,

worauf genau reagiert der PCLP nicht?
Ist für die Bedienung ein Touchscreen daran angeschlossen oder Maus und Tastatur?
Als erstes die entsprechende USB-Verbindung überprüfen.

Gruß,
Victor

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: All in ohne PC mit PCLP 7

Beitrag von Tommmes » 30.03.2022, 12:53

Ich mache das nur mit Touchscreen. Es reagiert dann gar nichts mehr. Ich kann dann weder beim PCLP noch auch die Windows Seite gehen. Es ist alles tot. Man kann auf den Bildschirm tippen, aber da reagiert NICHTS.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: All in ohne PC mit PCLP 7

Beitrag von Victor » 30.03.2022, 23:45

Touch Screens werden mit dem Rechner auch über einen USB-Kabel mit dem Rechner verbunden - genau wie eine Maus.
Ist diese USB-Verbindung oder der Treiber gestört kann die "Maus-Emulation" den Rechner nicht mehr steuern.

Gruß,
Victor

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: All in ohne PC mit PCLP 7

Beitrag von Bernd.MW » 31.03.2022, 15:52

Hallo Tommes,

wenn Du "Alles mit dem All-In-One" PC machst, ist doch sicher zumindest ein Soundmodul/Keyboard/ggfls.(Audio-)Interface angeschlossen. Kann es sein, dass hier ein USB-Kabel nicht mehr in Ordnung ist oder ein Treiber nicht korrekt läuft? Konntest Du das schon mal prüfen bzw. Kabel austauschen? Kannst Du eine Tastatur/Maus per USB am All-In-One PC anschließen und den PC damit noch bedienen wenn die Touch-Funktion streikt?

Da würde ich zunächst mal ansetzen.

Gruß Bernd

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: All in ohne PC mit PCLP 7

Beitrag von Tommmes » 05.04.2022, 19:56

Hallo Bernd, ja, da hast du recht. Ich benutze das Ketron SD2. Dieses wird per USB an den All in One angeschlossen. Da gibt es aber keine Probleme,
Ich habe dann nur noch ein WLAN Stick per USB in All in One stecken. Dieses benötige ich, um ein WLAN für die anderen Musiker herzustellen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der der Grund für den Ausfall ist.
Morgen um 9:00 Uhr haben wir erst mal wieder 3 Stunden Übungstermin. Mal sehen, ob es da wie passiert. Bis dahin. Gruß Thomas 🎸🎸🎸

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: All in ohne PC mit PCLP 7

Beitrag von Tommmes » 30.05.2022, 21:03

Es funktioniert wieder.der Grund? Ich hatte den PC gestartet, wobei der VGA Anschluss mit mehreren Bildschirmen belegt war. Das kann der PC wohl nicht so gut ab. Den VGA Stecker raus, neu starten und es geht!
Gruß Thomas

Antworten