Beim Schliessen des LP7 hängst sich das Programm jedasmal auf

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Ralph10
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2011, 19:47
Wohnort: Lupfig, Aargau - Schweiz
Kontaktdaten:

Beim Schliessen des LP7 hängst sich das Programm jedasmal auf

Beitrag von Ralph10 » 05.02.2022, 20:06

Hallo zusammen
Ich habe ein, nein sogar zwei Probleme seit ich den Liveplayer 7 auf einem neune PC, i5 Prozessor mit 15 GB RAM installiert habe.
Jedesmal wenn ich das Programm orgnungsgemässe schliesen will, hängt sich der Liveplayer auf. Es ist nur noch ein weisser Bildschirm sichtbar, nix geht mehr. Via Taskamager lässt es sich nicht einmal mehr abschiessen! Das selbe wenn ich das Programm mit dem Kreuz rechts oben schliesse. Es hängt sich auf. Hat jemand von Euch dass selbe Problem, resp. eine Lösung dazu? Das zweite Probelm ist, dass wenn ein Song läuft und ich via dem 3-fach Pedal den nächsten Song in der Songliste suche, in diesem Moment, solange ich das Pedal dücke, die Lyriks im Lauf stehen bleiben. :evil: :evil: Das sind alles Dinge die einem den Gig nicht unbedingt leichter machen. Ich bin Euch allen für jeden Tip dankbar. P.S. der PC ist mit allen Updates auf dem neusten Stand, ebenso die Programme! Gruss von Ralph

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Beim Schliessen des LP7 hängst sich das Programm jedasmal auf

Beitrag von Victor » 06.02.2022, 06:27

Hallo Ralph,

welche Audio Schnittstelle benutzt Du dabei?

Gruß,
Victor

Ralph10
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2011, 19:47
Wohnort: Lupfig, Aargau - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beim Schliessen des LP7 hängst sich das Programm jedasmal auf

Beitrag von Ralph10 » 06.02.2022, 09:41

Hallo Victor

Ich benutze die Motu mit jewils 4 In/Out Anschlüssen. Gruss Ralph

Ralph10
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2011, 19:47
Wohnort: Lupfig, Aargau - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beim Schliessen des LP7 hängst sich das Programm jedasmal auf

Beitrag von Ralph10 » 06.02.2022, 11:54

Und noch etwas, der Vocalist läuft teilweise und andere Male wieder nicht. Im Moment bin ich nicht so Glücklich mit der ganzen Installation. 😢😢😢

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Beim Schliessen des LP7 hängst sich das Programm jedasmal auf

Beitrag von Victor » 06.02.2022, 20:48

Hallo Rolf,

Deiner Beschreibung nach ist dies (sehr wahrscheinlich) ein Problem mit der Hardware.
Der häufigste Grund für so ein Verhalten sind ausgeleierte USB-Buchsen oder USB-Kabel.
Mein erster Schritt wäre ein Tausch vom USB-Kabel zur Audio/MIDI-Schnittstelle, danach die USB-Buchsen überprüfen.

Gruß,
Victor

Ralph10
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2011, 19:47
Wohnort: Lupfig, Aargau - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beim Schliessen des LP7 hängst sich das Programm jedasmal auf

Beitrag von Ralph10 » 25.03.2022, 21:04

Hallo Victor

Vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe nun sämtliche USB Kabel und das Midi Interface gewechselt und nun funktioniert es tatsächlich wieder. SUPER!

Antworten