PC Live Player 7

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

PC Live Player 7

Beitrag von Tommmes » 07.07.2021, 15:09

Hallo Victor,
heute haben wir mit meinem Laptop und drei IPads für ein Konzert üben wollen.
Folgende Daten:
Laptop Lenovo Windows 10 mit PC Live Player 7 Version 7.0.4.14401
IPAD1: IPad Pro 9,7 Zoll, Software Version 14.6, HA4 Player Version 1.2.1690
IPAD2: IPad Air 2, Software Version 14.6, HA4 Player Version 1.2.1690
IPAD3: IPad Air, Software Version 12.5.4, HA4 Player Version 1.2.1690
Apple WLAN Router wie Foto
Syncronisation der Geräte!
Zuerst funktionierte alles. Nach ca. 1/2 Stunde verabschiedete sich das WLAN auf zwei der drei IPads, warum auch immer. Bei den IPAD1 lief alles normal weiter.
Meist bricht das WLAN bei dem IPAD3 zuerst zusammen.
Dann versuchten wir das >WLAN über mein IPhone x (Persönlicher Hotspot) herzustellen, aber das funktionierte dann auch nicht mehr.
Wir haben dass dann mit den IPADs leider abbrechen müssen und haben wieder unsere drei Flachbildschirme an den HDMI Anschluß meines Laptops angeschlossen. Das klappte dann.
Da dieses aber eine große Rödelei ist, würde ich es doch lieber mit den IPADs machen. Ich hätte da zur Zeit aber bei einem Konzert große Bedenken, dass auf einmal auch wieder das WLAN ausfällt.
Vielleicht gibt es ja auch ein stärkeres WLAN Teil, was wir dafür benutzen sollte? Vielleicht hast du eine Idee, woran das liegen mag.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin Gruß Tommmes
Dateianhänge
Router.jpg
Router.jpg (3.78 KiB) 15797 mal betrachtet

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player 7

Beitrag von Victor » 07.07.2021, 16:26

Hallo Tommmes,

dass ist schon ein sehr alter Router (2004).
Vielleicht probierst Du es mit einem neueren Modell ...

Gruß,
Victor

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: PC Live Player 7

Beitrag von Tommmes » 07.07.2021, 16:38

Kannst du mir da bitte mal einen Vorschlag für ein Router machen. Ich gehe davon aus, dass einer von Apple am besten wäre, oder? Aber welchen könntest du uns empfehlen? LG Tommmes

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player 7

Beitrag von Victor » 07.07.2021, 18:53

Hallo Tommmes,

die Sender/Empfänger Funktion habe ich mit einem Apple Airport Extreme entwickelt und dieser ist immer noch im Einsatz.
Leider vertreibt Apple keine eigene Router mehr.
Erfolgsmeldungen mit einer FritzBox kamen von mehrere Benutzer.
Ansonsten hilft nur ausprobieren.

Gruß,
Victor

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: PC Live Player 7

Beitrag von Tommmes » 07.07.2021, 22:12

Hallo Victor,
ich habe schon überlegt, ob das mit dem schwankenden WLAN eventuell auch daran liegen könnte, das wir für die Instrumente Gitarre, Bassgitarre usw. Funksender zum Verstärker benutzen, oder kann man das ausschließen?
LG Tommmes

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player 7

Beitrag von Victor » 08.07.2021, 01:19

Hallo Tommmes,

denke die Funksender arbeiten im 2,4GHz Bereich, daher empfehlt sich der WLAN-Betrieb eher im 5GHz Bereich.

Gruß,
Victor

Antworten