einstellungen midi routing

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Dirk
Beiträge: 108
Registriert: 27.10.2005, 16:47

einstellungen midi routing

Beitrag von Dirk » 02.01.2007, 18:34

hallo miteinander

ich habe folgendes problem mit dem pc live player 2
bei einigen files erzeugt mein soundmodul falsche noten,sobald ich ein zweites soundmodul für Bass/Schlagzeug angeschlossen habe.
Bei nur einem soundmodul kommt dieser fehler nicht vor.
muss man irgendwelche einstellungen im pc-live player vornehmen,um dieses zu vermeiden?
das anschlussschema ist wie folgt:
edirol um2->midi out1 sc8850 alle übrigen spuren ausser bass & Schlagzeug
edirol um2->midi out2 sc880 bass-Schlagzeug.
Da bei einigen midifile Herstellern der Bass kanal auf kanal 3 ist,habe ich jedes Midifile separat im Songdaten menü wie folgt geroutet.
zu ausgängen routen:bei 1 und 2 ein häkchen gesetzt
und dann jeweils häkchen bei Kanal 1 für alles ausser bass,schlagzeug und bei kanal 2 spur 2bzw.3 für bass,und kanal 10 für drums.

Dieses problem besteht nicht,wenn ich nur ein soundmodul nutze,und alle spuren darauf route.

Ich hoffe ,mir kann jemand helfen
vielen dank im voraus
Dirk

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 02.01.2007, 19:43

Hallo Dirk,

welche Version vom PC Live Player 2 benutzt Du?
Bitte beschreibe näher "falsche Noten".
Bitte schick mir ein Midifile das so abgespielt die Probleme macht.

Gruss,
Victor

Antworten