Nach vielen zufriedenen Jahren PCLP4 - Arbeit kämpfe ich jetzt mit einem ASIO - Problem: Ich muß den Live Player von einem gut funktionierenden XP-Bühnenrechner auf einen größeren, schnelleren Laptop umziehen. (Bisher das Motto: never touch a running system)
Also einen vorhandenen Laptop mit Vista (sollte ja mit PCLP4 gehen) geputzt, auch intern

Läuft unter MME am Stereo - out problemlos. Aaaaaber: die UA - 101 lässt sich nicht unter ASIO ansprechen. EDIROL - Treiber für Vista 32 bit (1.1.0) ist korrekt installiert. Der PCLP (4.5.2.9222) bleibt bei: "Initialisierung der ASIO-Hardware" hängen und meldet: "Zugriffsverletzung bei Adresse xxxxxxxx, schreiben der Adresse xxxxxxxx" (Adresse ist jedesmal ´ne andere). Das Pull-down Menü "Einstellungen" ist nicht anwählbar (die anderen schon) und bei "Info über PC Live Player" kommt: "Fehler bei Bereichsprüfung".
Ein Umstecken des USB auf den XP - Rechner zeigt: Alles funktioniert!
Da erhebt sich jetzt bei mir die Frage: Wat nu?
Was kann ich jetzt noch probieren??
Hier nochmal die Daten: Es funktioniert: PCLP4 V. 4.5.1.9208, XP prof. SP2 , EDIROL-Treiber 1.0.0
Es funktioniert nicht: PCLP4 V. 4.5.2.9222, Vista home 32 bit SP2 , EDIROL-Treiber 1.1.0 (für Vista 32 bit)
PS: Auch die alte PCLP - Version gibt kein ASIO aus.....
Soweit erstmal mein Problem (aber nichts ist so schlimm, wie beatmet werden müssen...)
Bleibt gesund und einen schönen Abend
Thomas