Anzeige nicht lesbar

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Sascha
Beiträge: 32
Registriert: 03.03.2011, 12:04

Anzeige nicht lesbar

Beitrag von Sascha » 14.05.2020, 08:44

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe neulich vom PCLP 6 auf auf den PCLP 7 aufgerüstet. Wenn ich nun den PCLP7 auf meinem Surface Pro starte, stimmt etwas überhaupt nicht mit der Auflösung. Z.B. die Songliste auf der rechten Seite ist nicht lesbar, so klein ist sie. Ebenfalls die Buttonleiste unten ist viel zu klein. Beim PCLP 6 wird nach wie vor alles richtig angezeigt. Ich habe zwei Bilder angehängt.

Vielleicht kann mir ja jemand mitteilen, welche Einstellung beim PCLP7 möglicherweise geändert werden muss.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG, Sascha
Dateianhänge
PCLP 7.jpg
Bild vom PCLP 7
PCLP 7.jpg (2.66 MiB) 28194 mal betrachtet
PCLP 6.jpg
Bild vom PCLP
PCLP 6.jpg (2.54 MiB) 28194 mal betrachtet

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Anzeige nicht lesbar

Beitrag von Victor » 14.05.2020, 11:02

Hallo Sascha,

welche Versionsnummer genau hat Dein PCLP7?
In der Anzeige Deines Surface, welche Skalierung ist eingestellt?
Die Schriftgröße bei der Songliste ist in den Einstellungen, unter "Schriften und Farben"/"Songliste" einstellbar.

Gruß,
Victor

Sascha
Beiträge: 32
Registriert: 03.03.2011, 12:04

Re: Anzeige nicht lesbar

Beitrag von Sascha » 14.05.2020, 13:47

Hallo Victor,

die Auflösung am Surface steht auf: 2736 x 1824

Die Größe von APPS und anderen Elementen steht bei (200% empfohlen). Wenn ich die Skalierung ändere, werden die Änderungen auf dem Desktop sichtbar. Aber beim PCLP7 bleibt alles klein.

Die Versionsnummer vom PCLP lautet: 7.0.1.14009

Wenn ich die Auflösung herunterschraube oder die Skalierung vergrößere, werden der Songtitel und die Uhr nur halb angezeigt. Ich bin gerade ratlos.

Wie gesagt, beim PCLP6 ist die Anzeige, auf dem gleichen Rechner, einwandfrei.

Was kann ich tun?

Danke für deine Hilfe.

LG, Sascha

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Anzeige nicht lesbar

Beitrag von Victor » 14.05.2020, 13:57

Hallo Sascha,

dass ist eine alte Version vom PCLP - bitte die neueste aus dem erste Beitrag dieses Forums herunterladen.

Gruß,
Victor

Sascha
Beiträge: 32
Registriert: 03.03.2011, 12:04

Re: Anzeige nicht lesbar

Beitrag von Sascha » 14.05.2020, 14:19

Hallo Victor,

herzlichen Dank für den Hinweis. Jetzt läuft es.

LG,
Sascha

alpha_z
Beiträge: 4
Registriert: 29.02.2012, 17:30

Re: Anzeige nicht lesbar

Beitrag von alpha_z » 28.07.2020, 09:18

Hallo Victor,

wollte eben die 7er Demo ausprobieren? Kann es sein, dass es in der Demo-Version nicht möglich ist, die "kleine" Anzeige zu ändern?

LG aze

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Anzeige nicht lesbar

Beitrag von Victor » 28.07.2020, 09:49

Hallo aze,

von welcher "kleinen" Anzeige redest Du?
So ziemlich jede Schrift ist in der Größe einstellbar ...

Gruß,
Victor

Antworten