Umzug von PCLP 7

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Tommmes
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Umzug von PCLP 7

Beitrag von Tommmes » 08.05.2020, 18:18

Ich musste mein PCLP 7 auf mein neues Laptop umziehen lassen. Bis jetzt hat alles geklappt. Aber nun bis ich auf etwas gestoßen, wo ich denke, da habe ich bestimmt irgendetwas falsch gemacht. Wenn ich Songdaten für die Position ... ändern will, dann steht da auf einmal bei Datei: richtig komische Pfade und ich weiß nicht, wie ich das jetzt ändern kann. Wäre wirklich gut, wenn von euch mal jemand draufschauen könnte.
Dateianhänge
IMG_5957.jpg
IMG_5957.jpg (104.48 KiB) 18648 mal betrachtet
IMG_5956.jpg
IMG_5956.jpg (81.77 KiB) 18648 mal betrachtet

Victor
Site Admin
Beiträge: 5442
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Umzug von PCLP 7

Beitrag von Victor » 08.05.2020, 18:32

Hallo Tommmes,

Du hast eine Songliste geladen, die für iPad exportiert wurde - diese ist nur für die Verwendung mit HA-4 Player für iPad gedacht.

Gruß,
Victor

Tommmes
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: Umzug von PCLP 7

Beitrag von Tommmes » 08.05.2020, 18:52

Wie bekomme ich das denn jetzt hin, das das richtig läuft?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5442
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Umzug von PCLP 7

Beitrag von Victor » 08.05.2020, 22:27

indem Du die richtige Songliste ladest und nicht mehr diese.
Die "Export"-Funktion ist nicht für einen Umzug gedacht.
Beim Umzug kopierst Du einfach das Grundverzeichniss, samt alle darin befindlichen Dateien und Songlisten.
Alternativ kannst Du unter "Verwaltung", die 'Songs und Daten" auf einer externen Festplatte sichern und auf dem Ziel-Rechner wiederherstellen.

Gruß,
Victor

Tommmes
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: Umzug von PCLP 7

Beitrag von Tommmes » 09.05.2020, 07:34

Bei mir auf dem Laptop war ja alles weg. Kann ich denn nicht von dem iPad (HA4 Player) irgendwie eine Wiederherstellung auf den PCLP Player machen? Ich habe leider ansonsten keine Sicherung. :o

Tommmes
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: Umzug von PCLP 7

Beitrag von Tommmes » 09.05.2020, 11:03

Kannst du mir hier bitte weiterhelfen.
Ich habe den PCLP 7 Player auf der Festplatte C: instaliert.
In das Verzeichniss hatte ich Data und Songs kopiert. Das ist bestimmt verkehrt?

Dann habe ich noch ein Verzeichnis:
Dieser PC/Musik/Midihits/PCLP Midi/
Da sind die ganzen Midis drin und auch meine Playliste (001-Thomas.Ist)
Ist das so richtig?
Dateianhänge
image0.jpeg
image0.jpeg (19.82 KiB) 18625 mal betrachtet

Victor
Site Admin
Beiträge: 5442
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Umzug von PCLP 7

Beitrag von Victor » 09.05.2020, 13:09

Hallo Tommmes,

vom iPad zurück zum PC geht nicht!
Ja, "Musik\Midihits\PCLP Midi" ist der richtige Ordner, wo auch die Songliste ist.

Gruß,
Victor

Tommmes
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: Umzug von PCLP 7

Beitrag von Tommmes » 11.05.2020, 08:47

Hallo Victor,
ich bin das ganze Wochenende verzweifelt am kämpfen, dass ich die richtige Songliste für meinen PCLP 7 installiere.
Wenn ich dieses jetzt aufrufe, sieht es aus wie auf dem Foto 1.
Datei mit rotem Pfeil ist der falsche Pfad. Blauer Pfeil wäre der richtige Pfad.
Wenn ich auf ..... (grüner Kreis) drücke, passiert nichts. Da kann ich somit nicht einen neuen Song mit neuem Pfad aufrufen. Wäre sicherlich auch umständlich, 700 Songs alle neu aufzurufen.
Auf Bild 2 kann man nochmal den richtigen Pfad sehen, den ich für meine Songs benötige.
Jetzt hatte ich mir von Andy das Video "Umzug von Dateien" angesehen.
Daraufhin habe ich meine Songliste "001-Thomas" mit dem Editor aufgerufen und dort erscheint natürlich auch der falsche Pfad. (siehe Bild3)
Wie kann ich das ändern, dass ich dort für alle Songs den neuen Pfad eingebe.
Kannst du mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Tommmes
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (466.87 KiB) 18550 mal betrachtet

Tommmes
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: Umzug von PCLP 7

Beitrag von Tommmes » 11.05.2020, 08:48

Bilder vergessen
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (310.04 KiB) 18550 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (304.15 KiB) 18550 mal betrachtet

Victor
Site Admin
Beiträge: 5442
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Umzug von PCLP 7

Beitrag von Victor » 11.05.2020, 13:56

Hallo Tommmes,

sorry, aber so lange Du diese Songliste im PCLP verknüpft hast kommen wir nicht weiter - diese Songliste ist nur für das iPad gedacht!
Du hast doch noch Dein altes Laptop - bitte die Daten von dort erneut holen, samt Songliste.

Gruß,
Victor

Tommmes
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: Umzug von PCLP 7

Beitrag von Tommmes » 11.05.2020, 14:25

Ich habe kein anderes Notebook, auf diesem W A R der PCLP Player drauf. Dann hatte ich mir Vieren eingefangen und eine Firma wollte alles wieder herstellen. Ging aber nicht. Darauf wurde mein Notebook platt gemacht und ich fange jetzt von vorne an, alles neu zu installieren.
Was mache ich jetzt?
PCLP nochmal alles vom Notebook löschen?
Gruß
Tommmes

Victor
Site Admin
Beiträge: 5442
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Umzug von PCLP 7

Beitrag von Victor » 11.05.2020, 14:50

Hallo Tommmes,

nein, den PCLP zu löschen und neu installieren bringt nichts - Du brauchst die Daten (Songs und Songlisten).
Hast Du eine Sicherung der Daten vom PCLP gemacht?

Gruß,
Victor

Tommmes
Beiträge: 116
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: Umzug von PCLP 7

Beitrag von Tommmes » 11.05.2020, 17:54

Hallo Victor,
dummerweise habe ich kein richtiges Backup gemacht, ich habe aber alle Midisonds aus meiner Midiliste auch auf dem PC kopiert. Da sind alle 789 Songs abgespeichert.
Es müßte es doch möglich sein, diese wieder als Songliste in den neuen PCLP Player zu übernehmen, oder?
Gruß
Tommmes
Dateianhänge
4.jpg
4.jpg (336.9 KiB) 18513 mal betrachtet

Victor
Site Admin
Beiträge: 5442
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Umzug von PCLP 7

Beitrag von Victor » 11.05.2020, 18:41

Hallo Tommmes,

selbstverständlich ist dies möglich - in der Songlistenverwaltung wechseln, da holt ein Auto Import alle Songs aus einem angegebenen Ordner, in den PCLP rein. Allerdings in alphabetischer Reihenfolge und nicht eventuell in der Reiehenfolge die in der "alten" Songliste war.
Du solltest es aber diesmal richtig machen und die Songs nicht auf den Desktop sondern in einem Verzeichniss dierekt unter C: kopieren - bitte lies die Bedienungsanleitung zu Empfehlungen diesbezüglich.

Gruß,
Victor

Antworten