PCLP 7 - Ladezeiten der Multifiles sehr lang

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
KlausLein
Beiträge: 325
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

PCLP 7 - Ladezeiten der Multifiles sehr lang

Beitrag von KlausLein » 10.04.2020, 10:47

Hallo in die Runde und an Viktor!

Habe bisher nur die DEMO Version des PCLP 7 getestet.
Bei mir sind die Ladezeiten der Multifiles sehr lange.

Der Vergleich ist immer mit den gleichen Songs:
PCLP 6 - Multifile mit 3 Midi Steuerspuren und 14 Audiospuren: Ladezeit zwischen 1 Sek. und 1,5 Sek.
PCLP 7 - Multifile mit 3 Midi Steuerspuren und 14 Audiospuren: Ladezeit zwischen 3,5 und 4,5 Sek.

Ich habe eine Top schnellen Rechner.
Liegt das jetzt an der DEMO Version des PCLP 7, oder habt ihr das auch bei der Vollversion?

LG Klaus

Bleibt gesund und bleibt zu Hause!

Victor
Site Admin
Beiträge: 5442
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PCLP 7 - Ladezeiten der Multifiles sehr lang

Beitrag von Victor » 10.04.2020, 14:45

Hallo Klaus,

ja, es liegt an der Demo-Version.
Hast Du es schon mit der neuesten Demo-Version probiert?

Gruß,
Victor

Bernd.MW
Beiträge: 492
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Re: PCLP 7 - Ladezeiten der Multifiles sehr lang

Beitrag von Bernd.MW » 10.04.2020, 15:06

Hallo Klaus,

ist auch mir aufgefallen. Wobei sich das bei mir auch auf reine Midi- und MP3- Files bezog.
Text Lauf ist manchmal auch nicht gleich synchron mit der Musik - der Curser blieb z.B. beim Song-Start in der 1. Zeile stehen, holte dann in der 6 Zeile "mit einem Sprung" auf und ab dann erst synchron.

Auch bei Klick auf Start dauert es bei meiner Demo einige(!) Sekunden bis der Song startet. Ähnlich auch bei weiteren Schaltflächen - es dauert nach Klick darauf einige Sekunden bis die Funktion ausgeführt wird.

Getestet habe ich mit DEMO 7.0.1.14009

Vollversion habe ich auch installiert, aber noch Probleme mit dem Dongle-Update (Update-Daten habe ich nach Kauf gleich erhalten, aber es "klemmt" noch).
Ich vertraue aber darauf, dass Victor etwaige "Kinderkrankheiten" unverzüglich in den Griff bekommt und dann alles so rund wie beim PCLP-6 läuft.

Ich werde jetzt mal rasch checken, ob schon neuere Versionen von DEMO und Vollversion online sind.

Update:
So, DEMO neueste Version geladen - die Ladezeiten/Startzeiten nach sind nun OK!
Bin jetzt einfach nur noch gespannt die Vollversion nutzen zu können - wenn die dann so rund läuft wie PCLP-6 wird umgestellt.
Die Software sieht nun eleganter aus, funktioniert in gewohnter Weise und hat gegenüber Version 6 erweiterte Optionen.
Dabei freue ich mit auch über die Farbwahl für die Songliste.

Gruß aus Ruppertsweiler

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd.MW am 10.04.2020, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5442
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PCLP 7 - Ladezeiten der Multifiles sehr lang

Beitrag von Victor » 10.04.2020, 15:25

ja, es gibt eine neue Version 7.0.1.14015.

Gruß,
Victor

Antworten