PCLP 6 zu viele Fehler

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
manni0815
Beiträge: 39
Registriert: 17.11.2009, 07:57

PCLP 6 zu viele Fehler

Beitrag von manni0815 » 25.02.2020, 16:37

Hallo, wollte mal mein Resume zum PCLP 6 Version 2018 abgeben.

Bisher habe ich meine Karnevalssitzungen mit dem PCLP 4 über 10 Jahre fehlerfrei (Bezgl. Player) gespielt. Aufgrund eines Systemwechsels musste ich nun dieses Jahr zur 6er Version greifen, die ich schon lange bei normalen Veranstaltungen nutze.

Nach 12 Sitzungen bin ich sehr entäuscht über die mangelhafte Funktionalität, ich bin ja die 4er Version gewohnt und weiß, dass es besser gehen sollte.

1.Fades, die abruppt abbrechen, bei wenigen Songs die Midi und MP3 gleichzeitig abspielen, Folgesong beginnt dann mit Fade out, was erheblich Verwirrung erzeugt. Man muss stoppen, einen anderen Song laden und dann wieder zu eigentlichen zurück.
2. Jingles spielen manchmal nur kurz 2/10tel Sek und brechen dann ab.
3. Bei 11 von 12 Veranstaltungen wurden 1 - 2 Lieder tonlos abgespielt. Nächster Song war dann wieder zu hören.

Die Veranstaltungen waren nur mit zwei Rechnern gleichzeitig zu meistern, ganz abgesehen von den Schreckmomenten und den peinlichen Verzögerungen.
Ich verwende 2 Surface Pro 8 Gb, I5 Prozessor, kein Internet, Audiooptimiert, z.T auch ohne USB Hub. Fehler traten auf bei Asio- und Wasapikonfiguration.


Gruß Manni

Victor
Site Admin
Beiträge: 5442
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PCLP 6 zu viele Fehler

Beitrag von Victor » 25.02.2020, 18:21

Hallo Manni,

welche Versionsnummer genau hat Dein PCLP?

Gruß,
Victor

manni0815
Beiträge: 39
Registriert: 17.11.2009, 07:57

Re: PCLP 6 zu viele Fehler

Beitrag von manni0815 » 26.02.2020, 21:35

Hi Victor,
es ist Version 6.4.2.13129
Grüße Manni

Victor
Site Admin
Beiträge: 5442
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PCLP 6 zu viele Fehler

Beitrag von Victor » 27.02.2020, 00:06

Hallo Manni,

ist Dir bewusst dass die Version die Du bemängelst über 2 Jahre alt ist und eventuell die (meisten) Fehler in der aktuellen Version nicht mehr da sind?
Ich würde vorschlagen Du probierst es mal mit der neuesten Version.

Gruß,
Victor

manni0815
Beiträge: 39
Registriert: 17.11.2009, 07:57

Re: PCLP 6 zu viele Fehler

Beitrag von manni0815 » 27.02.2020, 15:35

Hi Victor, bewusst ja. Da die Fehler erst während der Saison aufgetreten sind, habe ich mit dem Update gewartet.
Das Problem ist, dass es nie im Jahr derart strapaziöse Bedingeungen gibt, wie im Karneval. Dann ist aber auch keine Zeit für Experimente.
Werde nächstes Jahr berichten.
Gruß Manni

Victor
Site Admin
Beiträge: 5442
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PCLP 6 zu viele Fehler

Beitrag von Victor » 27.02.2020, 16:21

Hallo Manni,

was ich empfohlen habe ist es zu "probieren" und dies sollte zuhause und in aller Ruhe, auf einem anderen Rechner gemacht werden - nicht auf dem Bühnenrechner. Also keine Experiment!

Gruß,
Victor

Antworten