Fernbedienung über MIDI-KEYBOARD

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

Fernbedienung über MIDI-KEYBOARD

Beitrag von kzwobernd » 11.12.2006, 13:12

Mich treibt ne ganz andere Frage schon lange um.
Ich habe ja den LIVE Player schon über 2 Jahre im Live-Einsatz und bin höchst zufrieden damit. Demnächst wird das Update auch für mich Realität. Die Steuerung über den Touchscreen ist wie ich finde eine tolle Lösung für viele. Meine Idee wäre allerdings ne andere.
Ich würde nur gerne die Steuerung über ein MIDI-Keyboard machen. Bin im Besitz eines M-AUdio Oxygen 8. Dies würde sich meines Erachtens sehr gut nutzen lassen. Dazu müsste ein findiger Programmierer (hoffentlich ist Viktor dafür nicht sogar überqualifiziert :) ) ein kleines Programm bzw. nen Treiber schreiben der die MIDI Befehle die aus dem Keyboard kommen in die entsprechenden ASCI-Codes übersetzt. Das Scrollrad sendet ja auch MIDI-Daten, die könnte man eventuell zum scrollen in der Songliste benutzen.
Ich hab schon alle möglichen Foren und Seiten im Internet durchgekaut aber ich glaub außer Viktor kann das eh keiner.

Schau mer mal ob uns hier geholfen werden kann.

Sucht noch jemand nach genau dieser Lösung?
Wenn ja schreibt es hier rein. Vielleicht denk ich ja auch nur zu kompliziert.

:?
Bernd der Ukulelenmann

Antworten