Textumbruch bei Multi-Audiofiles unter PLCP6.5.2 fehlerhaft

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
bela-w
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2019, 21:17

Textumbruch bei Multi-Audiofiles unter PLCP6.5.2 fehlerhaft

Beitrag von bela-w » 25.12.2019, 19:43

Hallo!

Nach Installation von PLCP6.5.2 funktioniert der Textumbruch bei Multi-Audiofiles nicht mehr richtig. Es werden immer einige Zeilen "übersprungen".
Nach Deinstallation und Neuinstallation von PCLP6.2.1 funktioniert der Textumbruch wieder richtig.
Leider stürzt die alte Version beim Beenden regelmäßig ab. Aber damit lebe ich schon seit Jahren...

Gruß Béla

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Textumbruch bei Multi-Audiofiles unter PLCP6.5.2 fehlerhaft

Beitrag von Victor » 25.12.2019, 20:33

Hallo Béla,

was meinst Du mit "Textumbruch"?
Bitte schick mir so ein Multi-Audio File zur überprüfung.

Gruß,
Victor

bela-w
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2019, 21:17

Re: Textumbruch bei Multi-Audiofiles unter PLCP6.5.2 fehlerhaft

Beitrag von bela-w » 01.01.2020, 17:31

Hallo Victor!
Wünsche ein glückliches neues Jahr, Gesundheit und viele neue Ideen!

Ich meine die Funktion "Textumblättern" von .txt-Dateien (siehe Anhang).

Bei Erreichen der jeweiligen Songpositionen springt der Text bei PCLP6.5.2 weiter nach vorn als in der Version 6.2.1 oder unter PCLP5. Im Bild PCLP6_Text1 ist der Text bei Start zu sehen, im Bild _Text2 der korrekte Umbruch unter PCLP6.2.1 oder früher, im Bild _Text3 der Umbruch unter PCLP6.5.2. Ich habe in allen Texten die Positionen des Seitenumbruchs (Umblättern) hervorgehoben mit { ---> }. Dieser Fehler tritt nur beim Abspielen auf, wenn ich die Song-Positionen per Maus und Scrollbalken anwähle, ist der Umbruch unter PCLP6.5.2 wieder korrekt.

Im Anhang findest Du einen Song (aber nur mit Drum- und Multi-Spur,da die Datei ansonsten zu groß wäre).
Betroffen sind sämtliche meiner Songs von dem Fehler.
Ich hoffe, das hilft Dir und mir weiter...

Gruß Béla
Dateianhänge
PCLP6_Text3.PNG
PCLP6_Text3.PNG (41.35 KiB) 26527 mal betrachtet
PCLP6_Text2.PNG
PCLP6_Text2.PNG (39.75 KiB) 26527 mal betrachtet
PCLP6_Text1.PNG
PCLP6_Text1.PNG (36.09 KiB) 26527 mal betrachtet
PCLP6.PNG
PCLP6.PNG (27.4 KiB) 26527 mal betrachtet

bela-w
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2019, 21:17

Re: Textumbruch bei Multi-Audiofiles unter PLCP6.5.2 fehlerhaft

Beitrag von bela-w » 01.01.2020, 17:41

...Multi-Audio File ohne Audiodateien, da die Zip-Datei offenbar immer noch zu groß war...
Dateianhänge
A Night Like This.zip
(155.46 KiB) 927-mal heruntergeladen

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Textumbruch bei Multi-Audiofiles unter PLCP6.5.2 fehlerhaft

Beitrag von Victor » 02.01.2020, 04:14

Hallo Béla,

danke für die Wünsche und Dateien - ich werde die Angelegenheit überprüfen.

Gruß,
Victor

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Textumbruch bei Multi-Audiofiles unter PLCP6.5.2 fehlerhaft

Beitrag von Victor » 02.01.2020, 14:47

Hallo Béla,

hab es mit Deinem Song probiert und kein offensichtliches Fehlverhalten entdeckt.
Das Umblättern von Text-Dateien ist abhängig von der eingestellten Schriftart und Schriftgröße der Lyrics.
Weiterhin ist es auch wichtig ob die Darstellung im Vollbild ist oder nicht.
Bitte diese Deitails überprüfen.

Gruß,
Victor

bela-w
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2019, 21:17

Re: Textumbruch bei Multi-Audiofiles unter PLCP6.5.2 fehlerhaft

Beitrag von bela-w » 05.01.2020, 22:13

Hallo Victor!

Ich habe auf einem Rechner wieder die Version 6.5.2 installiert und die Einstellungen aus der Vorversion importiert (wie auch schon zuvor).
Der Fehler ist wieder aufgetreten, sowohl im Normal- als auch im Vollbild-Modus, auch im zweiten Lyrics-Fenster.
Ich benutze 3 unterschiedliche Laptops mit Win 7 bzw. Win 10. Und auf allen Rechnern der gleiche Fehler.
Ich sende Dir jetzt noch die Einstellungen zu, da ich sonst auch nicht weiter weiss...
Noch ein Hinweis: Offenbar sind nicht alle Songs betroffen, einige alte, mit PCLP 5 erstellte, Songs blättern richtig um. Aber da ich manchmal nachträgliche Änderungen an Textdateien vorgenommen habe, kann ich das nich mit absoluter Sicherheit feststellen.

Gruß Béla
Dateianhänge
PCLP6_2019-12.zip
(3.93 KiB) 968-mal heruntergeladen

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Textumbruch bei Multi-Audiofiles unter PLCP6.5.2 fehlerhaft

Beitrag von Victor » 05.01.2020, 23:04

Hallo Béla,

ich muss nochmal erwähnen dass die eingestellte Auflösung vom benutzten Monitor auf das Umblättern einen Einfluss hat: wurde dieses mit einem Monitor mit 1024x768 gemacht, dann wird es auf einem Monitor mit 1280x1024 oder 800x600 nicht richtig dargestellt.
Also ist dass "probieren" auf einem anderen Rechner nicht unbeding zielführen.
Auch wird das Umblättern im Vollbild-Modus nicht richtig sein wenn es mit gezeigtem Bedienfeld gemacht wurde.

Gruß,
Victor

Antworten