Windows 10 Remote Desktop

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Bertl
Beiträge: 15
Registriert: 25.10.2009, 17:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Windows 10 Remote Desktop

Beitrag von Bertl » 17.12.2019, 16:06

Servus aus München,
ich hatte gerade eine verrückte Idee. Meinen PCLP 6 hab ich auf ein Laptop installiert und würde den gerne über ein Android Tablet über Remote Desktop quasi "fernbedienen" . Sound- und Midikarte ist ein UR22 von Steinberg. Geht eigentlich ganz gut, ausser: Die UR22 wird nur noch als Soundkarte erkannt aber Midi is weg :x Wenn ich wieder auf dem Rechner selbst bediene is wieder alles da. Kennte jemand das Problem.

Gruss Bertl
Sex and Drugs and Rock'n Roll

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Windows 10 Remote Desktop

Beitrag von Victor » 17.12.2019, 16:56

Hallo Bertl,

dass ist kein "Problem" sondern normales Verhalten vom Remote Desktop.
Für diesen Betrieb wäre VNC Client/Server oder TeamViewer die bessere Lösung.

Gruß,
Victor

Bertl
Beiträge: 15
Registriert: 25.10.2009, 17:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 Remote Desktop

Beitrag von Bertl » 18.12.2019, 10:37

Servus Victor,
selbstverständlich sehe ich das als "Problem" wenn eine Funktion under Remote Desktop nicht mehr funktioniert. Hab ein bischen gegoogelt - da gibts wohl noch mehr ...
VNC und Team Viewer sind vom handling her nicht so prickelnd, hab ich schon probiert. Dann geht die Suche halt weiter.

Viele Grüße
Sex and Drugs and Rock'n Roll

Antworten