PCLP 6 Texteingabe u. Umblättern ?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
RioGio
Beiträge: 4
Registriert: 20.12.2018, 15:13

PCLP 6 Texteingabe u. Umblättern ?

Beitrag von RioGio » 21.02.2019, 17:19

Meine vielen alten Midis sind noch ohne Text. Ich füge also txt. Dateien hinzu. Damit die Midis besser klingen, wandle ich sie in's MP3-Format. Wenn ich sie jetzt mit gleichen Namen zu den Midis und Texten hinzufüge, ignoriert der PCLP meine Umblätter-Daten und schreibt selbst 001.01.00 rein. Ich selbst schreibe (weil MP3) Min._ z.B. 01:12.000 // Ich kann den PCLP nur überlisten, indem ich den Song in meiner Songliste abspeichere und danach einen anderen aufrufe, den anspiele und dann wieder zu meinem ursprünglichen zurückkehre. Dann behält er meine gewünschten Daten. Was tun (ist ja immer recht umständlich)

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PCLP 6 Texteingabe u. Umblättern ?

Beitrag von Victor » 21.02.2019, 19:51

Hallo RioGio,

die Umschaltzeiten bei Midifiles haben das Format Takt.Schlag.Ticks, dagegen bei MP3s Minute:Sekunde.Milisekunde.
Diese 2 Formate sind nicht kompatibel und daher nicht austauschbar.

Gruß,
Victor

Antworten