Fernbedienung über Midi

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Roli
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2018, 10:49

Fernbedienung über Midi

Beitrag von Roli » 11.12.2018, 20:11

Hallöchen-Ich möchte den PCLP6 mit Midi fernbedienen. Dazu würde ich das iPadAir benutzen, und dessen Songbook+. Welche Midibefehle sind im Songbook zu hinterlegen um im PCLP ein best. Midifile zu laden. Hab schon mehrere Möglichkeiten durch, komm aber nicht drauf. Danke schon mal für eure Hilfe. Ansonsten ein sehr sehr gutes Programm. :D
Gruß Roli
Mit musikalischen Grüßen :wink: Roli

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Fernbedienung über Midi

Beitrag von Victor » 12.12.2018, 01:38

Hallo Roli,

der PCLP hat keine bestimmte MIDI-Befehle worauf er reagiert.
Es ist umgekehrt - jeder Befehl der über Midi-Eingang fern gesteuert werden soll wird gelernt. Es wird jeder MIDI-Befehl unterstützt, außer Sysexs.
Also stelle Songbook so ein einen bestimmten MIDI-Befehl zu senden, stelle danach den PCLP im Lernmodus um zuletzt von Songbook den Midi-Befehl zu senden.

Gruß,
Victor

PS. um ein Midifile zu laden, sende die 4 Ziffern der Songposition und danach LOAD.

Roli
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2018, 10:49

Re: Fernbedienung über Midi

Beitrag von Roli » 12.12.2018, 21:53

Hallo Victor
Vielen Dank für die äußerst schnelle Antwort. Das iPad habe ich nun zum Senden gebracht, aber wo kann ich die 4 Ziffern der Songpoition einfügen um dann LOAD auszuführen.
Danke nochmals
Mit musikalischen Grüßen :wink: Roli

Antworten