Loop mit größerer Sprungweite kann nicht erstellt werden - SORRY!!! KEIN FEHLVERHALTEN!

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
musiclover
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017, 15:03

Loop mit größerer Sprungweite kann nicht erstellt werden - SORRY!!! KEIN FEHLVERHALTEN!

Beitrag von musiclover » 02.11.2018, 01:16

Hallo!
Mir ist noch ein 'Fehlverhalten' aufgefallen.
Ich wollte eine Loop über Multi-Midi-Mp3's erstellen, wobei CUE1 auf Takt:ca.20 und CUE2 auf Takt >300 (ich glaube es war Takt:320) war.
PCLP erlaubt es nicht solch einen Loop zu erstellen. Es war ein 3/4 Takt.
Wo die Grenze zwischen erlauben und nicht mehr erlauben ist, weiß ich nicht. Dazu hatte ich keine Zeit mehr. Aber das ist, glaube ich, auch nicht relevant. Jedenfalls ist das Verhalten reproduzierbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewünscht ist.
Bitte um Eure Unterstützung!

Vielen herzlichen Dank,
Oliver
Zuletzt geändert von musiclover am 04.11.2018, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Loop mit größerer Sprungweite kann nicht erstellt werden

Beitrag von Victor » 02.11.2018, 11:28

Hallo Oliver,

beim Eingeben der Cue-Points wird überprüft ob die Position im Midifile erreicht werden kann. Ist die Angabe zu hoch wird diese nicht akzeptiert.
Das Midifile sollte schon mehr als 320 Takte haben.
Ich habe gerade einen Walzer verlängert so dass dieser 398 Takte hat - konnte problemlos Cue Points über 320 setzen, der Loop funktionierte sogar ....

Gruß,
Victor

musiclover
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017, 15:03

Re: Loop mit größerer Sprungweite kann nicht erstellt werden

Beitrag von musiclover » 02.11.2018, 22:37

Hallo Victor!
Danke für Dein Feedback...!

Somit meinst Du, dass meine gewünschte Taktanzahl größer ist, als der Song Takte hat.
Natürlich ist alles möglich, da ich die Takte von Cubase übernommen habe.
Aber ich kann es nicht glauben, dass Cubase beim Midi-Export einen Fehler macht.
Werde das morgen gleich nochmals ausprobieren.

Liebe Grüße,
Oliver

musiclover
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017, 15:03

Re: Loop mit größerer Sprungweite kann nicht erstellt werden - SORRY! KEIN FEHLVERHALTEN!

Beitrag von musiclover » 04.11.2018, 09:39

Lieber Victor!

Jetzt GENIERE ich mich!
Das Fehlverhalten ist mit 'alten Midi' File reproduzierbar. NAch einem erneuten Midi File Export via Cubase, bei gleichen Multi mp3 funktioniert die Loop problemlos. Somit ist beim erzeugen des Midifiles mir schienbar ein Fehler unterlaufen. Ich weiß nicht warum und wieso?
Jedenfalls, hätte ich das Multi-mp3 File vorher testhalber einmal ohne Loop abgespielt, wäre ich sofort darauf gekommen, weil der PCLP diesen Song nicht abpielen kann und deshalb sofort nach dem Start auf den nächsten Song gesprungen ist.

Ich ENTSCHULDIGE MICH HIERMIT bei DIr und bei allen Personen, die diesen Eintrag 'umsonst' gelesen haben!
Werde alles tun, bei zukünftigen Beiträgen noch mehr Sorgfalt walten lassen!

Mit lieben Grüßen,
Oliver

Antworten