Problem mit Monospuren bei Multi Midi/mp3

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
musiclover
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017, 15:03

Problem mit Monospuren bei Multi Midi/mp3

Beitrag von musiclover » 02.11.2018, 00:58

Hallo!
Vor zirka einem Jahr habe ich PCLP6 gekauft. Schon am Anfang viel mir ein Fehler mit dem PCLP6 und meiner Motu 828 auf.
Dieses Problem habe ich hier gepostet, wurde aber als nicht reproduzierbar seitens Midiland eingestuft und nicht weiterverfolgt.
Da ich bei jedem Start des PCLP6 das ASIO Interface neu einrichten muss, damit für alle Mono Spuren die Outputs Zuweisung stimmen und ALLE Spuren richtig abgespielt werden, bin ich der Meinung, dass der Fehler untersucht werden sollte. Dazu habe ich ein Video erstellt, wo das Fehlverhalten genauestens beschrieben wird und auch meine derzeitige NOTLÖSUNG!
Leider kann ich das Video nicht anfügen. Deswegen bitte ich um Zusendung eines Uploadlinks, oder um Bekanntgabe einer Email, damit ich via Dropbox das Video übermitteln kann...
Trotz des Videos versuche ich hiermit nochmals das Fehlerbild kurz und übersichtlich zu beschreiben. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit eine Lösung ergeben?
Nach Einrichten der Motu ASIO Interface sind folgende Outputs von mir definiert:
1-2 Stereo
3-4 Stereo
5,6,7,8 -Mono
9-10 Stereo
11-12 Stereo
Nach Neustart des Programmes und nach dem Check im Audio Menü ist die Konfigaration genau so wie es sein sollte.
Doch beim Abspielen, Mulit Midi erstellt wo genau Multi-mp3's erstellt wurden, die der ASIO Zuordnung entsprechen, werden alle Stereo Spuren richtig ausgegeben. Doch das mp3 für die Mono Spur 5 ist nicht zu hören, dafür wird das Mono mp3 für Ausgang 6 am 5 ausgegeben. Danach folgt der gleiche Fehler mit Ausgang 7: Kein Mono mp3 zu hören, dafür wird Mono Spur von Ausgang 8 auf 7 ausgegeben.
Die beiden restlichen Stereo Spuren wieder ohne Fehler.
D.h. Die Mono Spuren 5 und 7 sind NICHT zu hören, dafür die Spuren 6 und 8 auf den Ausgängen 5 und 7.
Ausgänge 6,8 werden von PCLP6 NIE angesteuert.

Gehe ich aber ins AUDIO/ASIO Menü. Wähle dort einen anderen Treiber aus, danach wieder meinen Standard MOTU Treiber und stelle dort wieder das Routing wie oben beschrieben (die beiden Stereo Spuren 5-6 u. 7-8 auf Mono), funktionieren ALLE OUTPUTS so wie es sein sollte.
Doch diese Änderung muss ich nach jedem Start des PCLP6 durchführen.

Bitte um EURE Unterstützung um das Problem endlich aus der Welt zu schaffen.
Vielen herzlichen DANK!

Liebe Grüße,
Oliver

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Problem mit Monospuren bei Multi Midi/mp3

Beitrag von Victor » 02.11.2018, 11:20

Hallo Oliver,

meine Email findest Du im Info-Fenster (unter Hilfe, Info über ...).
Zu dem Link zum Video, bitte auch Deine Songliste, die Einstellungen (gezippt) und einen Song wo alle Audio-Ausgänge belegt sind, also mit Stereo- und Mono-Spuren.

Gruß,
Victor

Antworten