Fade Out-Zeit maximal 9 sec?

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
meridian
Beiträge: 41
Registriert: 22.08.2016, 09:15
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Fade Out-Zeit maximal 9 sec?

Beitrag von meridian » 25.10.2018, 20:41

Hallo!
Sehe ich das richtig dass man die fade-out-Zeit auf maximal 9 Sekunden einstellen kann (weil - man kann nur eine Stelle eingeben)?
Mir ist das zu kurz.
Falls dem wirklich so ist würde ich das gerne auf der Vorschlagsliste für zukünftige Updates sehen.

Viele Grüße
Klaus
Motif-XF7 / Cubase 7.5.40 (x64) / Win 7 (64bit) Professional / Laptop Fujitsu Lifebook A544 i3-4000M mit 12 GByte RAM / PC-LivePlayer-Software / Ich lese Handbücher und suche im Netz bevor ich etwas poste und bin einigermaßen fit im Umgang mit Windows.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Fade Out-Zeit maximal 9 sec?

Beitrag von Victor » 25.10.2018, 22:48

Hallo Klaus,

hab Dein Vorschlag notiert.
Für eine CD-Produktion ist ein längerer Fade-Out eventuell sinnvoll, für den Bühnenbetrieb wäre ein längerer Fade-out als 9 Sekunden einfach nur langweilig - nur meine Meinung.

Gruß,
Victor

meridian
Beiträge: 41
Registriert: 22.08.2016, 09:15
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

Re: Fade Out-Zeit maximal 9 sec?

Beitrag von meridian » 26.10.2018, 19:22

Aber Victor.............man sollte nie so schnell urteilen.

Der Fall war der dass ich einen Song in zwei verschiedenen Tonarten habe.
Einen für die Sängerin und einen wenn die Sängerin nicht dabei ist und ich ihn singe.
.
Beim Auftritt habe ich mich vertan (Männerversion genommen) und die Sängerin hatte üble Probleme.
Der Fade-Out sollte die Sache einigermaßen retten - besser als ein Sofortabbruch.
Der Fade-Out war aber so schnell dass die Sängerin das nicht wirklich registriert hat und am Ende noch
eine ganze Weile sang obwohl die Musik schon aus war (Blickkontakt war gerade auch nicht
gegeben, weil sie vor mir stand).

Danke
Motif-XF7 / Cubase 7.5.40 (x64) / Win 7 (64bit) Professional / Laptop Fujitsu Lifebook A544 i3-4000M mit 12 GByte RAM / PC-LivePlayer-Software / Ich lese Handbücher und suche im Netz bevor ich etwas poste und bin einigermaßen fit im Umgang mit Windows.

Antworten