Abspielen von Videos und Visualisierung auf TV

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
msaurer1
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2014, 19:09

Abspielen von Videos und Visualisierung auf TV

Beitrag von msaurer1 » 24.10.2018, 22:20

Hallo Zusammen

Wir haben den PCLP6 und sind eigentlich ganz zufrieden. Es sind zwar immer wieder mal Phänomene welche keiner sich erklären kann aber naja.
Meine Frage: es gibt ja die Möglichkeit synchron zum Titel ein Video oder die Visualisierung abzuspieen.
Ich habe den neuen All In One und einen 2. Monitor für meinen Sänger.
Wir würden jetzt gerne zu den gespielten Titel parallel die Originalvideos abzuspielen und diese auf einen großen Flat hinter uns auf der Bühne darzustellen.
So wird es auch in der Anleitung und im Web angepriesen.
Wie und wo kann ich denn den TV oder auch Beamer anschließen? Beim all in One ist hier trotz dem Preis keine Möglichkeit???

Danke für die Hilfe

SG Markus

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Abspielen von Videos und Visualisierung auf TV

Beitrag von Andy » 25.10.2018, 10:45

Hallo Markus,
"Wie und wo kann ich denn den TV oder auch Beamer anschließen?
Beim all in One ist hier trotz dem Preis keine Möglichkeit???"

Das hat weniger etwas mit dem Preis sondern mit der Peripherie eines PCs zu tun.
Jeder Standardmäßig ausgerüstete PC bietet 2 Grafikausgänge - so auch unser ALL in ONE.
Der erste Grafikausgang wird zur Bilderzeugung im PC selbst genutzt.
Den zweiten Ausgang verwendest du für deinen Kollegen.
Daher müsste für Dein Vorhaben ein dritter Ausgang zur Verfügung gestellt werden.
Das könntest du mit einer Externen USB-Grafikkarte lösen.
Wir würden dir diese für 49,90 Euro verkaufen.

Du hast bestimmt bemerkt, dass ich im Konjunktiv 2 spreche;

Ich persönlich habe in der Vergangenheit auch Original Videos parallel zur Musik abgespielt;
Daher kann ich dir nur folgendes raten:
1. Auf öffentlichen Veranstaltungen ist das mit Vorsicht zu genießen,
und vor allem mit der GEMA zu regeln!
2. Ich würde durch die Videoaktion nicht mein Bühnensystem unnötig "belasten" (destabilisieren)

Beispiel: Klar kann ich mit meinem Auto dauernd 210 Km/h schnell fahren. Aber macht man das?

Mein Tipp für Dich - so hab ich das zumindest erfolgreich gelöst:
Ich habe auf mein Laptop parallel den PC Live Player installiert.
Darauf hab ich die Songliste und die Videos kopiert.
Am Laptop hab ich den Beamer angeschlossen.
Dadurch hast du gleich 2 Probleme auf einmal gelöst:
1. Stabiles Bühnensystem - weil Video auf anderem Rechner abgespielt wird
2. Ein weiterer Grafikausgang auf Bühnen PC entfällt.

Wie funktioniert das?
Die Lösung heißt "Fernsteuerung von weiteren Slave PCLPs" über Midi
Zu finden unter Einstellungen - MIDI Ausgänge - Fernsteuerung
Ebenso die Erklärung in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Andy

msaurer1
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2014, 19:09

Re: Abspielen von Videos und Visualisierung auf TV

Beitrag von msaurer1 » 25.10.2018, 10:48

Hallo Andy

Vielen Dank für die ehrliche und kompetente Antwort..

Genauso werde ich es machen!

SG Markus

Antworten