Grosser Wunsch - noch einmal.......

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Grosser Wunsch - noch einmal.......

Beitrag von Holly » 02.11.2006, 14:59

Hallo Viktor,

ich weiss, ich hab's schon mal angesprochen - und derzeit wurde mein Wunsch abgelehnt........

Aber ich versuch's noch mal in "abgeschwächter" Form.....

Mir geht es noch einmal um die unterschiedliche Darstellung im Haupt- und 2. Lyricsfenster. Ich hatte damals vorgeschlagen, in der Songliste mit festlegbar zu machen, ob im Haupt- und Zweitfenster jeweils Lyrics, RTFs oder Bilder angezeigt werden, getrennt einstellbar für beide Fenster - Antwort war ja: derzeit nicht angedacht......

Frage: Würde es gehen, dass generell unter Einstellungen ein Schalter intergriert werden kann: "Interne Lyrics, wenn vorhanden, nur im Zweitfenster darstellen", so dass, wenn man ein Midifile abspielt, die internen Lyrics nur im zweiten Fenster laufen, und wenn RTFs oder Bilder zum Titel vorliegen, dass generell diese im Hauptfenster angezeigt werden (bzw. wenn keine internen Lyrics im File sind, die RTFs oder Bilder natürlich auch im Zweitfenster)? Dann bräuchte ja zumindest das Datenbankprotokoll nicht erweitert werden.....

Ich habe mir in den letzten Wochen mehr und mehr einen Workflow mit dem PC-Live-Player erarbeitet, der mir mittlerweile gut liegt.
Und das sieht bei mir so aus, dass ich generell lieber Notenscans auf meinem Schirm haben möchte, bzw. Leadsheets als RTF, weil unser Repertoire recht umfangreich ist, und ich nicht alle Nummern aus dem Kopf spielen kann. Unsere Sänger(Innen)-Fraktion dagegen ist sowieso nicht notenfest und arbeitet lieber mit den mitlaufenden Lyrics, bzw. ohne Midis mit RTFs, die auf dem zweiten Monitor laufen.

Das wäre ja so etwas, wie der alternative Lyrics-Mode, halt nur extra schaltbar für das Hauptfenster.......

Vielleicht gehts ja - GANZ GROSSER WUNSCH.......


Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 02.11.2006, 16:37

ich gib's weiter ...

Antworten