GELÖST - Pausenmusik Dateinamen + Routing

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

GELÖST - Pausenmusik Dateinamen + Routing

Beitrag von Hildi » 13.05.2018, 03:35

Hallo,
wenn ich eine neue Songliste "Pausenmusik" (aus MP3-Dateien) erstelle, übernimmt der PCLP in der Songlistenerstellung oft falsche Namen.
Wie kann ich die MP3-Dateien bearbeiten, damit der PCLP gleich den korrekten Songname beim Song-Import übernimmt? Der Aufwand ist sonst sehr gruß, bei jedem Song manuell der Songname zu ändern.

Routing: Gibt es eine einfachere Möglichkeit, die MP3-Dateien einer neuen Songliste "Pausenmusik" mit korrektem Routing zu hinterlegen? Derzeit muss ich in jeder Position der Songliste manuell auf mein Audio-Ausgang 2 Legen ? Das muss doch auch einfacher gehen ;)

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße und Danke im Voraus
Stefan
Zuletzt geändert von Hildi am 09.08.2018, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Pausenmusik Dateinamen + Routing

Beitrag von Victor » 14.05.2018, 15:31

Hallo Stefan,

der PCLP unterstützt ID3-Tags nur im ANSI-Format. Er versucht zwar auch Unicode-Angaben zu konvertieren, ist dabei aber nicht immer erfolgreich. Daher kann es vorkommen dass die ID3-Angaben falsche Inhalte zeigt.
Der PCLP sucht als erstes nach der bekannten Namensgebung: "Songname - Interpret - Genre.mp3" (Genre ist nicht zwingend erforderlich).
Ist diese vorhanden werden diese Angaben übernommen, falls nicht wird in den ID3-Tags nachgeschaut.
Also Dateien "richtig" benennen, dann übernimmt der PCLP diese Angaben auch.

Für die Pause-Musik wird der als "Default" eingetragene ASIO-Ausgang benutzt - also vor den AutoImport den Default-ASIO-Ausgang entsprechend einstellen und danach wieder zurück.

Gruß,
Victor

Hildi
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.2016, 22:42

Re: Pausenmusik Dateinamen + Routing

Beitrag von Hildi » 09.08.2018, 16:55

Hi Viktor,

hab es in der letzten Zeit immer so gemacht, wie Du geschrieben hast (Songname - Interpret; Routing-Default auf den gewünschten Kanal)
So funktionierts problemlos.

Vielen Dank und Gruß, Stefan

Antworten