Steuerung PCLP vom Genos aus

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Siegfried
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2012, 16:34

Steuerung PCLP vom Genos aus

Beitrag von Siegfried » 29.04.2018, 18:45

Ein hallo in die Runde.
Ich steuere seit Jahren mit Dummyfiles den PCLP 5 vom Keyboard aus, möchte diese Organisationsform beim Genos auch beibehalten. Ich habe ca. 4500 Noten, die angezeigt werden wobei mir auch die alphabetische Sortierung sehr wertvoll ist. Die Latenz der Anzeige wird allerdings immer schlechter. Vermutlich liegt es daran, dass in der Adobe Anzeige Zuviel eingebaut ist. Kann sich das bei einem Upgrade auf Vers.6 verbessern?
Oder könnte es mit HR4 besser werden.
Momentan möchte ich noch nicht auf songbook +umsteigen mein 17" Monitor ist mir ans Herz gewachsen.
Schöne Grüße
Siegfried

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Steuerung PCLP vom Genos aus

Beitrag von Victor » 29.04.2018, 19:21

Hallo Siegfried,

diesbezüglich gibt es mit dem PCLP6 keinen Unterschied.
Wie schnell ist der PCLP-Rechner? Benutzt dieser eine SSD oder "normale" Festplatte?

Gruß,
Victor

Siegfried
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2012, 16:34

Re: Steuerung PCLP vom Genos aus

Beitrag von Siegfried » 02.05.2018, 12:46

Hallo Victor,

danke für die schnelle Antwort, ich war nun leider nicht so schnell, da ich erst jetzt Zugriff zu meiner Anlage habe.

Mein PC ist Shuttle DS81D 64 bit
8 GB RAM Core i7 3.26 GHz
Festplatte kein SSB 138 GB Speicher frei NTFS also noch einigermassen aktuell.

Vielleicht hilft es weiter, es kamen auch am T5 öfters die Meldungen: "Wahrscheinlich ist Adobe Acrobat reader nicht installiert". Beim Drücken der Entertaste beim angeschlossenen keypad wurde aber auch dann ordentlich geladen.

Beim Genos jetzt häuft sich das und wie gesagt, die Latenzzeit ist größer. Das sollte also mit dem Genossen zusammenhängen. Aber dieser hat ja auch nach dem dritten update immer noch Mängel.

Vielleicht fällt Ihnen noch etwas ein. Ich hatte vor Jahren 3 Beispieldateien geschickt bekommen, um mit Dummyfiles die Anzeigen über die Fernsteuerung des PCLP zu steuern.

Schöne Grüße ins Badische

Siegfried

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Steuerung PCLP vom Genos aus

Beitrag von Victor » 02.05.2018, 13:36

Hallo Siegfried,

trotzdem kann ich nur empfehlen auf SSD umzusteigen.

Gruß,
Victor

Antworten