Problem!!!!!!

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Problem!!!!!!

Beitrag von Holly » 31.10.2006, 20:08

Hallo Viktor,

bei mir ist gerade folgendes Problem aufgetreten:

Hab mein Bühnensetup mit der neuen Version bestückt. Eingestellt ist automatische Ausblendung von Songliste und Bedienfeld. Hab keine Maus und Tastatur zur Verfügung, weil das alles ja per Touch-Screen gehen soll.
Nun wähle ich einen leeren Listeneintrag an und will dort einen neuen Song eintragen. Wenn ich da langsam bin, blendet sich innerhalb der voreingestellten 4 Sekunden das Bedienfeld und die Songliste wieder aus und das Auswahlfenster für die Datei, die auf den Songplatz eingetragen werden soll (ist ja in diesem Moment offen), verschwindet dann bei der Ausblendung des Bedienfeldes bzw. der Songliste hinter das Hauptfenster, dass dabei wohl wieder als aktives Fenster nach vorne geholt wird.
Nun kann ich das geöffnete Auswahlfenster nicht mehr bedienen, kriegs mit dem Touch-Screen bei maximiertem PC-Live-Player-Hauptfenster ja auch nicht nach vorne geholt und kann im Hauptfenster auch nichts mehr bedienen, weil das Programm sicher darauf wartet, dass ich das Auswahlfenster bediene und schliesse.......

Hier müßte das Auswahlfenster auf jeden Fall "schwebend" - also immer im Vordergrund bleiben, damit es weiter gehen kann.

Momentan kann ich den Computer nur mit der "AUS"-Taste runterfahren und von vorn beginnen, und muss dabei erst mal die Ausblendung des Bedienfeldes und der Songliste abschalten....

Aber es ist bei den letzten Veranstaltungen auch schon vorgekommen, dass ich mal schnell eben einen neuen Song in die Liste "gehängt" habe - diese Falle sollte beseitigt werden.......

Gruss

Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 31.10.2006, 20:42

Hallo Holly,

das Verhalten ist mir schon bekannt! :-(
Werde ich gleich fixen ... :-)

Gruss,
Victor

Holly
Beiträge: 285
Registriert: 04.07.2006, 03:11
Wohnort: Sagard

Beitrag von Holly » 31.10.2006, 20:48

Hallo Viktor,

Klasse............



??????...... und die L-Buttons? Neugierig!.......... :?:



Holly

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 31.10.2006, 21:45

Du hast es richtig erraten: L steht für Loop und es werden 5 Positionen definierbar sein, die angesprungen werden können. Bei eingeschalteter Loop kann zwischen 2 aktiven Positionen eine Endlos-Schleife gebildet werden.
Diese Funktion wird aber noch auf sich warten lassen müssen.

Gruss,
Victor

Antworten