VST-Instrumente

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Tex
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2006, 13:41
Wohnort: 32584 Löhne
Kontaktdaten:

VST-Instrumente

Beitrag von Tex » 12.04.2018, 21:29

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum PC Live Player, auf die ich keine Antwort gefunden habe, oder ich bin einfach nur blind…..
Hat das „Midiland 19 Zoll PC Komplettangebot“ ein integriertes Soundmodul, oder steuert dieses System lediglich ein externes Soundmodul (Keyboard, oder Expander) an?
Wäre es möglich, dass VST-Instrumente angesteuert werden? Die müsste man doch gut auf dem PC speichern und verknüpfen können.

Wir sind eine 4 Köpfige Band und arbeiten mit einem Miditemp MP88 und einem Roland JV1010 Soundmodul.
Die Instrumente, die wir selber spielen werden gelöscht. Ich denke, dass so viele Bands arbeiten.
Soundtechnisch ist der JV1010 etwas veraltet und der Miditemp MP88 etwas unflexibel, deshalb sind wir auf der Suche nach Möglichkeiten.
Der PC Live Player passt da natürlich genau.

Ich freue mich über eine kurze Antwort.


Viele Grüße

Uwe

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: VST-Instrumente

Beitrag von Victor » 12.04.2018, 23:10

Hallo Uwe,

zu Deiner ersten Frage: das "Midiland 19 Zoll PC Komplettangebot" beinhaltet keinen Soundmodul.
Der PCLP6 unterstützt VST-Instrumente, allerdings nur den Roland Sound Canvas VA.

Gruß,
Victor

Antworten