PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Beitrag von Tommmes » 31.03.2018, 12:02

Hallo,
ich habe mir den von euch empfohlenen USB 3 fach Footswitch gekauft.
Folgendes wollte ich da nun mit machen.
1= Start + Stop. Da gebe ich die Space Taste ein.
das funktioniert auch super
2= Lautstärke erhöhen
3= Lautstärke veringern
Dazu habe ich "Alt+Strg+ +" bis "Alt+Strg+ -" eingegeben.
Das funktioniert leider nicht, bzw. nur beschränkt.
Zu der Lautstärke geht in diesem Fall auch das Tempo mit rauf, bzw. runter.
Das wollte ich aber nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Tommmes

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Beitrag von Victor » 01.04.2018, 00:00

Hallo Tommmes,

auf einer echten Tastatur funktioniert die Kombination Strg+Alt+ +/-.
Leider habe ich keinen Fußschalter hier um es auszuprobieren.

Gruß,
Victor

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Beitrag von Tommmes » 01.04.2018, 09:13

Hallo Victor,
es geht ja auch, aber es hat dann beide Funktionen.
Es geht die Lautstärke rauf, bzw. runter und gleichzeitig
geht das Tempo des Songs rauf bzw. runter

Obwohl die Fernbedienung den Befehl Strg+Alt+ +/- angenommen hat.
Liegen auf diesen Tastenbefehl sowohl Lautstärke sowie Tempo?

Gruß
Tommmes

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Beitrag von Victor » 01.04.2018, 13:34

Hallo Tommmes,

bitte probiere es mit dieser Version:

http://www.midiland.de/software/pclp643.zip

Gruß,
Victor

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Beitrag von Tommmes » 02.04.2018, 09:21

Hallo Victor,

jetzt geht es schon FAST perfekt.
Wenn ich jetzt den Fußschalter (Lautstärke erhöhen) drücke und festhalte, dann wird die Lautstärke immer höher. So sollte es auch sein.
Leider ist es noch so, dass bei dem einmaligen drücken das Tempo z.B. von 180 auf 181 springt.
Im Prinzip ist dieses ja nicht so schlimm, aber richtig ist es doch nicht, oder?
Gruß und frohe Ostern
Tommmes

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Beitrag von Tommmes » 11.05.2022, 18:45

Hallo Victor,
ich wollte jetzt meinen 3fach Fußschalter an meinen neuen All in One PC anschließen, jedoch habe ich da kein CD Laufwerk drin, um das Programm zu installieren, mit dem man die Tasten der Aktion einstellen kann. Kannst du mir sagen, ob man das Programm sich irgendwo im Internet herunterladen kann? Gruß Thomas

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Beitrag von Victor » 12.05.2022, 00:11

Hallo Tommmes,

probiers mal mit dem hier:

http://www.midiland.de/software/_scythe.zip

Gruß,
Victor

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Beitrag von Tommmes » 24.05.2022, 11:23

Hallo Victor, ich habe jetzt ja PC LP7 und habe mir auf meinen All in One PC deinen Pfad für das Einstellen des 3fach Fußschalters kopiert und dieses auch gestartet bekommen. Nun würde ich gerne auf 1 legen, das der Song, der angewählt ist, gestartet wird. Auf 2+3 soll jeweils lauter und leiser gelegt werden.
Ich bekomme das aber einfach nicht hin.
Ich weiß noch von meinem Notebook, dass dort bei 1 für das starten „Space“ stand. Wenn ich jedoch beginne, das Wort dort hinein zu schreiben, wird dort nur „S|,“ eingetragen und weiter geht es nicht mehr. Auch bei lauter und leiser weiß ich nicht, wie ich das eintragen kann. Weißt du einen Rat? Danke im Voraus. Gruß Thomas 🎸🎸🎸
F6CB39A4-FF4B-40F9-899E-AC1AEA98CAEB.jpeg
F6CB39A4-FF4B-40F9-899E-AC1AEA98CAEB.jpeg (5.24 MiB) 20610 mal betrachtet
Der Dateianhang F6CB39A4-FF4B-40F9-899E-AC1AEA98CAEB.jpeg existiert nicht mehr.

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Beitrag von Andy » 24.05.2022, 17:40

Hallo Thomas,
ein kleiner Hinweis;
Die "älteren" USB Fußtaster funktionieren nicht mehr unter Windows 10 - leider !
Ansonsten musst du zum Programmieren lediglich eine Tastatur anschließen um die zu lernenden Tastaturbefehle auch eingeben zu können.
Ich vermute dass das mit einer Bildschirmtastatur nicht möglich ist.
Es braucht eine richtige Hardware zum Programmieren.
Hier die Tabelle aller Tastaturbefehle:
https://midiland.de/software/sites/PcLi ... sicht.html



Gruß
Andy

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Beitrag von Tommmes » 24.05.2022, 21:29

Hallo Andy,
jetzt hatte ich eine Tastatur an den All in One angeschlossen und die Befehle gut die 3 Taster darüber eingegeben. Das hat dann auch gleich geklappt. Das heißt also, ohne eine angeschlossene Tastatur geht es nicht. Danke für den Tipp.
Gruß Thomas 🎸🎸🎸

Tommmes
Beiträge: 161
Registriert: 06.12.2016, 08:28

Re: PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Beitrag von Tommmes » 02.06.2022, 21:58

Hallo Andy,
hier habe ich noch ein Problem.
Warum ist es nicht möglich, zwei oder mehrere IPads an den All in One PC mit Kanel anzuschließen? Genug USB Anschlüsse habe ich da ja. Mit einem iPad läuft die Spiegelung mit IDisplay sehr gut. Sobald ich aber das zweite iPad oder auch per VGA Anschluss Monitore anschließe, geht das mit dem iPad nicht mehr. Mache ich da etwas verkehrt oder ist das wirklich nicht möglich? Kann man das eventuell einrichten?
Schöne Pfingsttage wünsche ich.
Gruß Thomas

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Beitrag von Victor » 02.06.2022, 23:43

Hallo Thomas,

darauf kann Dir nur IDisplay eine Antwort geben.

Gruß,
Victor

irzte
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2020, 19:18

Re: PC Live Player 6 mit 3 fach Fußschalter

Beitrag von irzte » 06.09.2023, 20:46

Hallo Victor, hallo Andy,

ich habe ein kleines Problem.
Ich benutze den HA4 Player und einen 3 Fach USB Schalter.
Funktioniert alles super.
Nun wollte ich aber eine Taste mit # (Tonartwechsel) belegen. Leider nimmt der Fußschalter das nicht.
Gibt es evtl. noch eine alternative Taste zur # ?
Oder wäre es möglich eine Alternative dazu anzulegen?

Vorab, vielen Dank!

Grüße
Sebastian

Antworten