Speichern der Midifiles im PCLP 5

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Frank Gocht
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2017, 10:47

Speichern der Midifiles im PCLP 5

Beitrag von Frank Gocht » 06.03.2018, 11:46

Hallo,
wenn ich im PCLP 5 die Midifile in der Tonart und die Solo-Spur verändere/abschalte und danach mit der Mixer-Funktion Pegelwerte abspeicher, wird beim erneuten Laden der Midifile wieder die ursprüngliche, unveränderte Midifile geladen, was muss ich anders machen?
Danke im voraus!

Frank

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Speichern der Midifiles im PCLP 5

Beitrag von Victor » 06.03.2018, 22:39

Hallo Frank,

hast Du vielleicht vergessen die Songliste zu speichern?

Gruß,
Victor

Frank Gocht
Beiträge: 3
Registriert: 16.03.2017, 10:47

Re: Speichern der Midifiles im PCLP 5

Beitrag von Frank Gocht » 09.03.2018, 16:43

Hallo Victor,
danke für Deine Antwort!
Ja, das sind ja alles Midis aus gespeicherten Songlisten, die ich aber schonmal mit dem Optimizer 5 oder 6 bearbeitet hatte.
Schließe ich die bearbeitete Songliste und starte sie dann neu, ist das neu bearbeitete Midi wieder in der alten Form?
Also Solospur oder andere Spur runter und andere Tonart, danach Pegelwerte speichern und Songliste speichern.
Oder sollte ich mir den PCLP 6 installieren, der durch die Feature bessere Einstellungen hat?

Danke im voraus Frank.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Speichern der Midifiles im PCLP 5

Beitrag von Victor » 09.03.2018, 16:52

Hallo Frank,

der PCLP verändert Midifiles nicht!
Beim Laden werden die Parameter aus dem Midifiles geladen und dann noch die Veränderungen (die in der Songliste gespeichert wurden) ausgeführt, wie zB. Transponieren, Tempo verändern und/oder neue Pegel der Spuren setzen.

Gruß,
Victor

Antworten