Songliste

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Hamberger
Beiträge: 164
Registriert: 25.02.2007, 13:46

Songliste

Beitrag von Hamberger » 27.02.2018, 12:21

Guten Tag,

ich habe in meine 3 Spalten in der Songliste belegt mit
Titel---RegNummer des Tyros---Style des Tyros.

Nun möchte ich die Spalte 2 und 3 zusammenlegen um die 3. Spalte frei zu bekommen.
Ist dies in der lst. Datei möglich oder muss ich alle hunderte von Zeilen im PCLP anwählen
und ändern ?

danke vorab

Ady

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Songliste

Beitrag von Victor » 27.02.2018, 16:21

Hallo Ady,

die Songliste ist eine reine Text-Datei. Entsprechend kann diese mit jedem Texteditor bearbeitet werden.
Leider gibt es keine Tools womit Dein Vorhaben automatisch gemacht werden kann.
Achte darauf dass ein Import in Excell, Bearbeitung und anschließenden Export viele Felder unbrauchbar macht.

Gruß,
Victor

Hamberger
Beiträge: 164
Registriert: 25.02.2007, 13:46

Re: Songliste

Beitrag von Hamberger » 27.02.2018, 18:28

Hallo Victor,

soll vermutlich heissen die Finger davon lassen und alles im PCLP machen ?

Gruss

Ady

onemansound
Beiträge: 70
Registriert: 07.11.2012, 20:23
Wohnort: Steinwenden

Re: Songliste

Beitrag von onemansound » 28.02.2018, 07:30

Hallo Ady,

ich würde es zumindest mit Excel versuchen. Die Warnung zum Abspeichern in dem Programm ist natürlich gerechtfertigt, aber danach mit Copy und Paste wieder in den Editor zu gehen und dort speichern wäre einen Versuch wert.
In Excel kannst du das verknüpfen und die Arbeit wäre in 3 Minuten erledigt. Wenn du möchtest schick mir die Textdatei per mail und ich probier es mal. Deine Orginaldaten sicherst du vor dem Versuch damit nichts passieren kann.
Liebe Grüße
Volker
------------------------------------

1 & 1 ManSound - Music Entertainment

Hamberger
Beiträge: 164
Registriert: 25.02.2007, 13:46

Re: Songliste

Beitrag von Hamberger » 03.03.2018, 05:53

Hallo Volker,

herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Funktioniert mit der, von Dir, bearbeiteten Songliste.

Gruss

Ady

Antworten