Fade stoppt das Lied

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
manni0815
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2009, 07:57

Fade stoppt das Lied

Beitrag von manni0815 » 11.02.2018, 01:01

Hallo,
ich habe eine ältere Version von PCLP 6, die 6.2.1.12706 installiert.
Jetzt habe ich festgestellt dass manche Files abruppt runter gefadet werden.
Passiert ist das bei gleichzeitigem Abspielen von Midi und Mp3 file. Aber nicht bei allen Titeln sondern bei wenigen.
Könnte eine neuere Version nötig sein?
Grüße Manni

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Fade stoppt das Lied

Beitrag von Victor » 12.02.2018, 01:58

Hallo Manni,

an der Version liegt es nicht, denn ich habe mit der von Dir genannten Version gerade ein Multifile abgespielt und der FadeOut lief normal.
Eher liegt es an dem Multifile selbst.
Bitte schick mir per Email eins Deiner Multifiles.

Gruß,
Victor

manni0815
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2009, 07:57

Re: Fade stoppt das Lied

Beitrag von manni0815 » 13.02.2018, 11:03

Hallo Victor, das stimmt, 'habe die neue Version aufgespielt und bei einigen Files das gleiche Problem.
Schicke Dir die Files. Grüße Manni

manni0815
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2009, 07:57

Re: Fade stoppt das Lied

Beitrag von manni0815 » 19.02.2019, 15:27

Hallo Victor,
Leider lässt mich das Probem des abruppt stoppenden Fade nicht los. Insbesondere das nächste Lied, welches ich anwähle mit einem Fade beginnt und danach stoppt. Dadurch wird der ganze Ablauf schwer gestört. Dei der letzten Prunksitzung habe ich daher alles am Mixer gefadet.
Jetzt habe ich nochmals einiges ausprobiert.
Sofern ich nur ein MP3 Playback laufen lasse, fadet alles normal, es scheint also das Midifile zu sein, welches Probleme verursacht.
Ich lasse beides gleichzeitig ablaufen, da ich im Midifile cuepoints genau auf Takte setzen kann.
Welche Änderung an der Einstellung könnte mir dieses leidige Problem beseitigen?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5750
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Fade stoppt das Lied

Beitrag von Victor » 19.02.2019, 15:47

Hallo Manni,

bitte schick mir nochmal, per Email, eins dieser Multifiles.

Gruß,
Victor

manni0815
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2009, 07:57

Re: Fade stoppt das Lied

Beitrag von manni0815 » 19.03.2019, 13:01

Hallo Victor,
nach Verwendung des Presonus Audiointerfaces hat sich das Problem mit den abbrechenden Fades beim Surface gelöst.
Danke für die Lösungsvorschläge. Bei der Windows 7 Version wird das wohl ähnlich verlaufen. Werde das noch testen, ob das Presonus auch mit Windows 7 kompatibel ist.
Viele Grüße & Danke Manni

Antworten